3. Internationaler Wendlinger REWE-Cup 2016

Viele fußballbegeisterte Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene dürfen sich auf einen "Fußballleckerbissen" vom Feinsten am ersten Märzwochenende im Stadion "Im Speck" in Wendlingen freuen. Für dieses tolle Event bleibt die Stadt Wendlingen der Schirmherr. Es geht wieder um den von SV Sports für die Stadt Wendlingen gestiftete Wanderpokal, den 2014 der VfB Stuttgart und 2015 der FC Augsburg in den Himmel strecken durfte. Wendlingen als Austragungsort ist im Süddeutschen Raum mittlerweile ein Namen und nicht nur deshalb ist das Turnier eines der bestbesetzten Turniere in unserer Region. Auch der Namensgeber „ REWE Wendlingen“ Herr Mölders bleibt uns als Hauptsponsor erhalten. Wir bedanken uns schon heute für die Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Zahlreiche namhafte Jugend-Mannschaften, wie z.B. Mannschaften des Bundesliganachwuchses VfB Stuttgart, des FC Bayern München, des FC Augsburg, des FSV Mainz, des 1.FC Köln, des VfL Borussia Mönchengladbach, des Karlsruher SC, des TSV 1860 München, des 1. FC Nürnberg und des FC Heidenheim, versprechen eine Fußballdelikatesse. Aus der Slowakei dürfen wir dieses Jahr zum ersten Mal die Mannschaft FC Spartak Trnava herzlich willkommen heißen und uns auf spannende Spiele freuen. Komplettiert wird dieses erlesene Feld durch die Mannschaften des VfR Aalen, SV Stuttgarter Kickers, SSV Reutlingen, TSG Münsingen, 1. FC Eislingen, FV Olympia Laupheim, TSV Wendlingen U14 und natürlich der U13 des TSV Wendlingen. Die U13 des TSVW freut sich nach dem Aufstieg in die D-Jugend-Talentrunde auf die bevorstehenden Spiele gegen Spitzenmannschaften. Wieder mit der Hoffnung, dem ein oder anderen Bundesligisten ein Pünktchen abzunehmen oder gar zu besiegen.

Los geht es am Samstag, 05.03.2016 ab 09:00 Uhr mit der Vorrunde und den ersten Zwischenrundenspielen. Anschließend werden die kleinen Fußballstars bei ihren Gasteltern + Kindern den Abend ausklingen lassen. Die Trainer und Spielereltern dürfen den Abend in der Bar Die Kiste ausklingen lassen. Am Sonntag, 06.03.2016 ab 9:00 Uhr beginnt der spannende Kampf in der Zwischenrunde um den Internationalen Wendlinger REWE-Cup 2016. 20 Mannschaften werden ihr Können unter Beweis stellen und um den großen Wanderpokal der Stadt Wendlingen kämpfen.
Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Kommen Sie in den Sportpark "Im Speck" und freuen Sie sich auf spannende und sehenswerte Spiele.


Der TSV Wendlingen und speziell alle Spieler aller Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.