Spielbericht Hallenturnier in Nürtingen 04.02.2017

1. Platz - Turniersieg

Im letzten Hallenturnier dieser Saison ging es für die C1-Junioren des TSV Wendlingen, eingeladen vom TB Neckarhausen, nach Nürtingen in die Neckarsporthalle. Das letzte Hallenturnier, bei dem unsere Jungs noch einmal Ihre technischen und spielerischen Fähigkeiten auf dem Hallenboden unter Beweis stellen konnten – und das taten sie wieder einmal auf eindrucksvolle Art und Weise.

Ergebnisse der Gruppenphase:

TSV Wendlingen – FV 09 Nürtingen                         1:0

TSV Wendlingen – TB Neckarhausen 2                    3:0

TSV Wendlingen – TSV Oberensingen 1                    2:1

TSV Wendlingen – SGM Raidwangen 2                      7:0

Halbfinale:

TSV Wendlingen – SGM Raidwangen 1                      2:0

Finale:

TSV Wendlingen – FV 09 Nürtingen                          5:0

Eine sehr souveräne Vorstellung, sowie eine mannschaftliche geschlossene Leistung unserer Jungs sicherten diesen Turniersieg in Nürtingen. Überlegen konnte man die Gruppenspiele und die Finalspiele gewinnen – Herzlichen Glückwunsch!

Unsere älteren Vereinskollegen aus der C2, die auch an diesem Turnier teilnahmen, konnten leider die Gruppenphase nicht überstehen und verpassten nur knapp ein Weiterkommen.

Es spielten:   Maxi, Colin, Jannik, Marlon, Veljko, Rico, Timi, Cedric und Niklas

Spielbericht Hallenturnier C-Junioren in Ruit 21.01.2017

3. Platz

Eingeladen vom TB Ruit ging es am vergangenen Samstag zum Hallenturnier auf die Fildern in den Scharnhäuser Park und die C-Junioren des TSV Wendlingen konnten wieder einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie im Kreise von jahrgangsälteren Mannschaften gut mithalten können. Als ein rein jüngerer Jahrgang zeigten die Jungs eine tolle Leistung. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei am Ende die beiden Gruppenersten um den Turniersieg spielten und die jeweiligen Gruppenzweiten um den dritten und vierten Platz. Der Einzug in das Finale bei diesem Turnier wurde ganz knapp, nur aufgrund einer schlechteren Tordifferenz, verpasst und das kleine Finale wurde souverän gewonnen. Alles in allem war es ein sehr respektables Abschneiden bei diesem Turnier, da man im Gruppenspiel den späteren Turniersieger, den FSV 08 Bissingen, besiegen konnte.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

TSV Wendlingen – FSV 08 Bissingen               2:1

TSV Wendlingen – TB Ruit II                          3:0

TSV Wendlingen – TSV Blaustein                    0:1

TSV Wendlingen – Spvgg Möhringen               3:1

TSV Wendlingen – TV Kemnat                        2:0

 

Spiel um Platz 3:

TSV Wendlingen – TSV Ötlingen                      3:1

 

Es spielten:   Maxi, Konsti, Marlon, Timi, Nico, Niklas, Jannik, Pascal und Rico

Spielbericht Endrunde Hallenkreismeisterschaft C-Junioren in Weilheim + Hallenturnier in Köln 15.01.2017

5. Platz in Weilheim + 4. Platz in Köln

Eine Mannschaft – zwei Teams. So hieß es am vergangenen Wochenende für die C1-Junioren des TSV Wendlingen. Während sich das eine Team zum gut besetzten Hallencup nach Köln auf den Weg machte, durfte das andere Team zur ebenso spannenden Hallenkreismeisterschaftsendrunde nach Weilheim anreisen.  

Folgende Ergebnisse wurden beim Hallencup in Köln in der Gruppenphase erzielt:

TSV Wendlingen  – 1. FSV Mainz                              0:2

TSV Wendlingen  – 1. FC Köln                                  1:0

TSV Wendlingen – Eintracht Trier                             0:1

TSV Wendlingen  – Kickers Offenbach                       1:2

TSV Wendlingen   – Rheinsüd Köln II                         4:0

Nach unserem letzten Spiel in der Vorrunde hatten wir uns schon damit abgefunden, dass man als Gruppenfünfter die Heimreise antreten dürfte und das Viertelfinale knapp verpasst hatte. Nur das Hoffen auf ein Wunder und einem hohen Sieg für die Mainzer im letzten Gruppenspiel gegen den 1. FC Köln hätte uns noch für das Viertelfinale gereicht. Aber daran glaubte keiner so richtig. So gingen die Ersten schon mal duschen und man bereitete sich auf die Heimreise vor, bis plötzlich der Hallensprecher die Mannschaft des TSV Wendlingen zum anstehenden Viertelfinale ausrief. Das kleine Fünkchen Hoffnung wurde zum großen Strohfeuer und mit einer 5-minütigen Verspätung sah man sich, mit noch leicht feuchten Haaren und gut riechend, dem Turnierfavoriten und Gruppenersten der anderen Gruppe, dem Hamburger SV, gegenüberstehen. Die Wendlinger Jungs zeigten einen bärenstarken Auftritt und konnten eine 1:0-Führung lange halten, bis sie kurz vor Schluss dann doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Das Glück blieb uns treu und wir gewannen das anschließende Neunmeterschießen.

Viertelfinale:

TSV Wendlingen   – HSV                                           4:3 n.N. (1:1)

Das Glück vom Viertelfinale sollte uns dann leider nicht mehr ins Halbfinale folgen.

Ein couragierter Auftritt gegen die Kickers aus Offenbach in der regulären Spielzeit reichte nicht, um in das Finale bei diesem Turnier einzuziehen und man musste sich im Neunmeterschießen geschlagen geben.

Halbfinale:

TSV Wendlingen   – Kickers Offenbach            1:3 n.N (1:1)

Im kleinen Finale, gegen die Eintracht aus Frankfurt, war dann die Luft komplett raus und wir konnten nicht mehr viel entgegensetzen.

Spiel um Platz 3:

TSV Wendlingen   – Eintracht Frankfurt            0:3

Der 4. Platz war am Ende eine tolle Leistung im Reigen großer Namen, bei dem der „kleine“ TSV Wendlingen die ein oder andere große Mannschaft mehr als nur etwas geärgert hat.

Den Turniersieg holte sich der 1. FSV Mainz 05 – herzlichen Glückwunsch!

 

 Nicht weniger spannend ging es bei dem anderen Team und der diesjährigen Endrunde der Hallenkreismeisterschaften in Weilheim zu. Quasi bis zur letzten Sekunde musste gewartet werden, welche beiden Mannschaften zur Endrunde auf Bezirksebene fahren dürfen. Bis zum letzten Spiel hatte man dies auch noch selbst in der Hand.

Aber am Ende freuten sich dann doch die Favoriten über das Weiterkommen aus Weilheim und vom VfL Kirchheim, dem wir Sekunden vor Schluss mit unserem Ausgleichstreffer gegen den TSV Oberensingen das Weiterkommen in die Bezirksrunde ermöglichten.

 

Folgende Ergebnisse wurden in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft erzielt:

TSV Wendlingen   – SGM Bempflingen / Grafenberg /Riederich     0:0

TSV Wendlingen  – TSV Weilheim II                                              0:3

TSV Wendlingen  –TSV Weilheim                                                  0:2

TSV Wendlingen  – VfL Kirchheim IV II                                          2:1

TSV Wendlingen  – TSV Oberensingen                                           1:1    

Abschlusstabelle:

Es spielten:   Maxi, Colin, Robin, Veljko, Cedric, Luca und Nico                  (in Weilheim)

                    Maurice, Marlon, Jannik, Rico, Niklas, Timi und Timm             (in Köln)

Spielbericht Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft C-Junioren in Lenningen 07.01.2017

2. Platz

Weiter ging es für unsere Jungs an dieser fußballreichen Woche am Samstag mit der Zwischenrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren und an diesem Nachmittag fuhren wahrscheinlich einige mit einem mulmiges Gefühl im Bauch ins Lenninger Tal – auch ich. Nicht nur, dass wir hier auf unsere älteren Vereinskollegen trafen sondern auch auf weitere namhafte Teams aus dem Kreis Nürtingen, die es zu schlagen galt. Schon beim warmmachen der Mannschaften sah man eine körperliche Überlegenheit unserer Gegner. Aber, wie schon in den vergangenen Jahren, schreckte das unsere Jungs nicht wirklich ab. Im Gegenteil. Die C-Junioren des TSV Wendlingen zeigten einen bärenstarken Auftritt, spielten tollen Hallenfußball und konnten, trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle, souverän diese Zwischenrunde überstehen und die Endrunde erreichen.

Folgende Ergebnisse wurden in der Zwischenrunde erzielt:

TSV Wendlingen I – TSV Wendlingen II          1:0

TSV Wendlingen I – VfL Kirchheim IV             0:1

TSV Wendlingen I – 1. FC Frickenhausen       2:0

TSV Wendlingen I – FV 09 Nürtingen             3:2

TSV Wendlingen I – SPV 05 Nürtingen            2:0

Abschlusstabelle:

 

Es spielten:   Maxi, Robin, Veljko, Marlon, Timi, Luca, Rico

Spielbericht Hallenturnier in Laupheim am 06.01.2017

5. Platz

Fast schon obligatorisch, ging es für die C-Junioren des TSV Wendlingen, wie in den vergangenen Jahren, am Dreikönigsfeiertag zum Leistungsvergleich in die Halle nach Laupheim. Im gut besetzten Teilnehmerfeld spielten die folgenden 8 Mannschaften des Jahrganges 2002/2003 oder jünger im Modus jeder gegen jeden:

FSV Waiblingen, SGV Freiberg, FV Olympia Laupheim I, FV Olympia Laupheim II, SSV Ulm 1846, FV Illertissen, SV Böblingen, TSV Wendlingen.

Licht und Schatten zeigten sich an diesem Feiertag im Spiel der Wendlinger Jungs. Trotz Niederlagen, zeigten die Jungs klasse Auftritte gegen den FSV Waiblingen und die jahrgangsälteren Kicker aus Laupheim, die sich auch, wenn auch sehr knapp, den Gesamtsieg an diesem Tage sicherten. Dagegen wurde eine 2:0-Führung gegen den SV Böblingen förmlich hergeschenkt und man stand am Ende der Begegnung ohne Punkte da. Trotzdem war es in Laupheim wieder eine tolle Veranstaltung und eine gute Vorbereitung für die am nächsten Tag stattfindende Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

TSV Wendlingen – FSV Waiblingen                           2:4

TSV Wendlingen – SGV Freiberg                              1:3

TSV Wendlingen – SSV Ulm 1846                             2:0

TSV Wendlingen – SV Böblingen                               2:3

TSV Wendlingen – FV Illertissen                               2:0

TSV Wendlingen – Olympia Laupheim II                    6:1

TSV Wendlingen – Olympia Laupheim I                    1:3

 Endplatzierungen:

1. FV Olympia Laupheim I          16 Punkte

2. SGV Freiberg                         16 Punkte

3. SSV Ulm 1846                        12 Punkte

4. FSV Waiblingen                      12 Punkte

5. TSV Wendlingen                     9 Punkte

6. FV Illertissen                           7 Punkte

7. SV Böblingen                          5 Punkte

8. Olympia Laupheim II               4 Punkte

Es spielten: Maurice, Robin Jannik,Pascal, Marlon, Timi,Cedric, Nico, Rico

Spielbericht Vorrunde Hallenkreismeisterschaft C-Junioren in Wolfschlugen 18.12.2016

1. Platz

Winterpause und der Ball ruht. Jedenfalls draußen. Dafür geht es in die Halle und die Jungs des TSV Wendlingen 1 erwischten bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften einen tollen Start und zogen verdient, ohne Niederlage in dieser Vorrunde, in die Zwischenrunde ein. Allerdings, aller Anfang ist schwer und man musste sich erst wieder auf die etwas gewöhnungsbedürftigen Futsal-Regeln einstellen. Bis auf einen gewohnt starken Gegner aus Neckarhausen, hatten unsere Jungs keine Probleme und gewannen Ihre Spiele souverän.

Folgende Ergebnisse wurden in der Vorrunde erzielt:

TSV Wendlingen I – SGM Täle II                             3:0

TSV Wendlingen I – TV Unterboihingen                   3:0

TSV Wendlingen I – TB Neckarhausen                     1:1

TSV Wendlingen I – TSV Ötlingen                            3:0

TSV Wendlingen I – VfL Kirchheim II                        2:0

Es spielten:   Maxi, Colin, Robin, Timi, Cedric, Marlon, Pascal, Luca, Veljko 

Spielbericht Spielbericht 7. Spieltag Quali-Staffel 1 - C-Junioren 29.10.2016 TSV Wendlingen  – TSV Baltmannsweiler

Ergebnis 5:0

Tabellenführer gegen den Tabellendritten - TSV Wendlingen gegen den TSV Baltmannsweiler hieß es am vergangenen Samstag im Spitzenspiel in der Quali-Staffel 1.

Für beide Teams wird diese Staffel mit dem Aufstieg in die Leistungsstaffel erfolgreich zu Ende gehen, denn die Entscheidung um die ersten drei Gruppenplätze war schon vor diesem letzten Spieltag gefallen.

Im Spiel dann selbst gehörte die Anfangsphase der Heimmannschaft aus Wendlingen.

Dreimal kamen die Hausherren gefährlich vor des Gegners Tor und dreimal landete der Ball im Tor der Baltmannsweiler. Danach verloren wir allerdings etwas den Faden und unsere Gäste fanden jetzt immer besser ins Spiel. Konnten aber aus ihrer leichten Überlegenheit nur wenig bzw. gar kein Kapital herausschlagen.      

Im 2. Abschnitt wurde die Begegnung dann noch zerfahrener und hektischer als sie so schon war. Viele Unterbrechungen nach Fouls oder strittigen Schiedsrichterentscheidungen ließen einen geordneten Spielaufbau nicht zu. Trotzdem konnten die Wendlinger Jungs noch zwei Tore erzielen und somit diese Quali-Staffel, mit nur zwei Gegentoren, ungeschlagen gewinnen.                             

Es spielten:   Maurice, Maxi, Nyasi, Veljko, Robin, Timi, Jannik, Timm, Colin, Rico, Berk, Niklas und Konsti

Abschlusstabelle Qualistaffel 1:

Spielbericht 3. Bezirkspokalrunde - Achtelfinale C-Junioren TSV Wendlingen – TV Nellingen II 26.10.2016

Ergebnis 8:1

Im Achtelfinale des diesjährigen Bezirkspokales der C-Junioren trafen die C-Junioren des TSV Wendlingen auf ihren Quali-Staffelgegner, dem TV Nellingen II. Beide Teams standen sich schon vor zwei Wochen gegenüber und eigentlich hätte man den Spielbericht von der damaligen Begegnung kopieren und an dieser Stelle hier einfügen können. Denn beide Partien liefen vom Endergebnis und vom Spielverlauf her fast identisch ab.

Auch in dieser Begegnung konnten die Wendlinger Jungs sehr schnell in Führung gehen. Aber so richtig Fahrt sollte das Spiel nicht aufnehmen. Die Zuschauer sahen eine sehr zerfahrene und hektische 1. Halbzeit. Viele ungewohnte Fehlpässe wollten keinen richtigen Spielfluss aufkommen lassen. Trotzdem konnten wir vor der Halbzeitpause noch das 2:0 erzielen und so etwas beruhigter den Pausentee zu uns nehmen.

Wie vor zwei Wochen, im Punktspiel, gaben unsere Jungs mit dem Beginn des

2. Abschnittes dann etwas mehr Gas und konnten kontinuierlich die Führung ausbauen. Das Gegentor, nach einem Eckball für unsere Gäste sollte dabei nur kosmetischer Natur sein. Am Ende standen ein ungefährdeter 8:1-Sieg zu Buche und der Einzug ins Viertelfinale.

Es spielten:   Maxi, Maurice, Robin, Veljko, Pascal, Timm, Timi, Jannik, Berk, Nico, Rico, Niklas, Colin und Konsti

Spielbericht Leistungsvergleich in Maichingen am 23.10.2016

1. Platz

Einen Tag nach dem Quali-Staffelsieg ging es für die Jungs vom TSV Wendlingen am Sonntag zum Leistungsvergleich nach Maichingen. Getragen von der Erfolgswelle der letzten Wochen zeigten auch hier die C-Junioren einen bärenstarken Auftritt und bestätigten eindrucksvoll ihre momentane Form. Gegen ein sehr starkes Teilnehmerfeld konnten sich die Wendlinger Jungs, bei einer Spielzeit von 20 Minuten, gegen alle Gegner am heutigen Tage erfolgreich durchsetzen und in allen Begegnungen den Platz als Sieger verlassen. Klasse Leistung!

Folgende Ergebnisse erzielt:

TSV Wendlingen – FV Löchgau                                   2:1

TSV Wendlingen – TSG Young Boys Reutlingen           2:0

TSV Wendlingen – VfL Pfullingen                              3:0

TSV Wendlingen – GSV Maichingen                            2:0

Es spielten:   Maurice, Timm, Veljko, Colin, Jannik, Robin, Berk,  Cedric, Timi, Rico, Pascal, Konsti und Nico

Spielbericht 6. Spieltag Quali-Staffel 1 - C-Junioren 22.10.2016 TSV Wernau II – TSV Wendlingen  

Ergebnis 0:13

Am vorletzten Spieltag der Quali-Staffel ging es zum Tabellenschlusslicht nach Wernau.

Alles andere als ein Sieg für die Jungs vom TSV Wendlingen wäre eine große Überraschung. Und es kam dann auch so wie erwartet. Nach ein paar Spielminuten konnte die Führung auf der Wendlinger Seite bejubelt werden und im weiteren Spielverlauf ging das muntere Tore schießen dann so weiter. Unser Torhüter hatte einen geruhsamen „Arbeitstag“ und hatte nicht sehr viel zu tun. Wären die uns bietenden Chancen und Tormöglichkeiten konsequenter genutzt worden, wäre der Sieg noch höher ausgefallen.

So wurden am Ende 13 Tore, sowie, einen Spieltag vor dem Ende dieser Quali-Staffel, der Gruppensieg bejubelt.

Es spielten:   Maurice, Maxi, Veljko, Robin, Ceddi, Timi, Pascal, Jannik, Timm, Rico, Nico, Niklas, Colin und Konsti

Spielbericht 5. Spieltag Quali-Staffel 1 - C-Junioren 15.10.2016 TV Nellingen II – TSV Wendlingen

Ergebnis 0:7 

Die Punktejagd der C1-Junioren des TSV Wendlingen geht weiter und so langsam kann schon mal Richtung Aufstieg in die Leistungsstaffel geschaut werden. Denn auch der TV Nellingen II konnte am heutigen 5. Spieltag uns nichts entgegen-setzen, um die Punkte auf den Fildern zu behalten.

In der ersten Hälfte gingen es die Jungs vom TSV Wendlingen etwas ruhiger an. Wir waren zwar spielbestimmend und hatten auch die ersten Chancen, aber irgendwie fehlten das Tempo und der richtige Zug zum Tor. Trotzdem konnten wir zwei Tore erzielen und so ging es mit einem beruhigenden 2:0 für uns in die Halbzeitpause.

Nach der Pausenansprache des Trainers wurde dann der Druck auf das gegnerische Tor erhöht. Mit energischem Pressing und viel mehr Tempo als noch im in der 1. Halbzeit wurde der Gegner schon zeitig unter Druck gesetzt. Logische Konsequenz - es wurden sich bedeutend mehr Torchancen erarbeitet und auch in Tore umgesetzt. Am Ende stand ein ungefährdeter 7:0-Sieg zu Buche und der Aufstieg in die Leistungsstaffel wurde perfekt gemacht. Denn bei noch zwei ausstehenden Spieltagen ist es jetzt nicht mehr möglich, uns von einem der ersten drei Plätze zu verdrängen. Glückwunsch!

Es spielten:   Maurice, Veljko, Robin, Ceddi, Timi, Pascal, Jannik, Timm, Collin, Rico, Nico und Niklas 

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht 2. Bezirkspokalrunde C-Junioren TSV Wendlingen – SGM Bempflingen/Grafenberg/Riederich II 12.10.2016

Ergebnis 5:0

Von der Papierform her ein scheinbar leichtes Los bescherte den C1-Junioren des TSV Wendlingen die Auslosung der 2. Runde des diesjährigen Bezirkspokales. Gegner war hier im heimischen Speck, die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Bempflingen, Grafenberg und Riederich. Aber gerade die Vergangenheit hat gezeigt, dass es keine leichten Lose gibt und jedes Spiel beim Stande von 0:0 beginnt.

Allerdings hatte dieses Ergebnis nicht lange Bestand, denn bereits nach gespielten 8 Minuten konnten die Wendlinger Jungs eine 2:0-Führung bejubeln und auch im weiteren Verlauf dieser 1. Halbzeit konnte dieser Vorsprung auf einen beruhigenden  4:0-Halbzeitstand ausgebaut werden.

Im 2. Abschnitt wurde dann, wie schon in einigen Begegnungen davor, das Tempo etwas gedrosselt. Das Trainergespann rotierte auf den einzelnen Positionen, konnte jetzt viel ausprobieren und unsere tatkräftige Unterstützung der D-Jugendspieler in das Spiel einbinden. Aber auch die Jungs der Spielgemeinschaft hatten sich besser auf unsere Angriffe eingestellt und standen jetzt in ihrer Abwehr viel sicherer als noch in der 1. Hälfte.

Kurz vor Spielende konnten sie dann trotzdem ein Tor nicht verhindern und mit diesem 5:0-Endstand geht es für die C1-Junioren des TSV Wendlingen in das Achtelfinale des Bezirkspokales. Da geht es in 14 Tagen gegen unseren Staffelgegner, den TV Nellingen II weiter. 

Es spielten:   Maurice, Robin, Veljko, Pascal, Timm, Timi, Jannik, Taner, Jannik G., Marlon, Nico, Rico, Colin und Konsti

Spielbericht 4. Spieltag Quali-Staffel 1 - C-Junioren 08.10.2016 TSV Wendlingen – ASV Aichwald

Ergebnis 3:0

Stark spielergeschwächt ging es für die C1-Junioren des TSV Wendlingen in den 4. Spieltag der Quali-Staffel 1. Ohne unsere beiden Torhüter und ohne einige Stammspieler, die schulischen Verpflichtungen nachkommen mussten oder verletzungs- bzw. krankheitsbedingt fehlten, gab es an diesem Spieltag nur ein Ziel – irgendwie 3 Punkte zu ergattern. Aushilfsweise musste das Trainergespann auf einen D-Jugend-Spieler zurückgreifen, der seine Sache, dies schon einmal vorweg-genommen, super gemacht hat. Vielen Dank hierfür.

Zum Spiel selbst gibt es dann gar nicht viel zu berichten. Eine schnelle Führung gab unserem Spiel die nötige Sicherheit und wir kontrollierten fortan diese Begegnung.

Mit viel Ballbesitz und schnellem Kombinationsspiel verwalteten wir dieses Spiel, ohne jetzt selbst ein Feuerwerk zu entfachen. Unser Gegner konnte nur wenig Torgefahr versprühen und rannte meistens dem Ball hinterher. Mit dem Pausenpfiff konnten die Jungs des TSV Wendlingen ihre Führung auf 2:0 ausbauen und so die 2. Halbzeit noch souveräner „runterspielen“. Nach einem Handspiel im Strafraum wurde der fällige Strafstoß zum 3:0-Endstand verwandelt.

Drei Punkte, drei Tore, kein Gegentor und kein verletzter Spieler - so das kurze Resümee aus dieser Begegnung.

Es spielten:   Veljko, Robin, Timi, Pascal, Jannik, Luca R., Timm, Colin, Rico, Nico, Niklas und Konsti

Aktuelle Tabelle:

 

Spielbericht U14 - Qualifikations-Turnier beim TSV Neuhausen 03.10.2016

7.Platz

Eine kleine Auswahl der C-Jugend des TSV Wendlingen durfte am Einheitsfeiertag am

U14-Qualifikationsturnier in Neuhausen auf den Fildern teilnehmen. Der Sieger dieses Turniers qualifiziert sich für das große Hallenturnier im Dezember dieses Jahres, den Fussballmasters in Neuhausen, mit namhaften Bundesliga-Jugendteams.

Teilnehmende Mannschaften:

Folgende Ergebnisse wurden in der Gruppenphase erzielt:

TSV Wendlingen 1 – TSG Tübingen 1             1:0

TSV Wendlingen 1 – FC Heiningen                 5:0

TSV Wendlingen 1 – FV Neuhausen 1             0:1

Wir beendeten, trotz der beiden Siege, nur als Gruppendritter diese Vorrunde und es war klar, dass im anstehenden Viertelfinale ein Gruppenerster und damit ein ganz schwerer Brocken auf uns wartete. Und wie sich herausstellen sollte, war dieser Gegner am heutigen Tag eine Nummer zu groß für uns.

Viertelfinale:

TSV Wendlingen 1 – FSV Waiblingen              0:2

Platzierungsspiele:

TSV Wendlingen 1 – SC Urbach                      0:0 (3:4 n.N.)

TSV Wendlingen 1 – VfL Pfullingen 2              4:0

Sicherlich hat man sich etwas mehr als diesen 7. Platz erhofft. Aber an den Waiblingern war an diesem Tage kein Vorbeikommen. Souverän spielten sie sich ins Finale, gewannen dieses überlegen gegen unseren Gruppengegner, der TSG Tübingen 1 und sicherten sich den Turniersieg.  

Es spielten:   Mo, Luca, Timi, Cedric, Veljko, Nico, Marlon, Pascal

Spielbericht 3. Spieltag Quali-Staffel 1 - C-Junioren 01.10.2016 TB Ruit – TSV Wendlingen

Ergebnis 1:8

Auch am 3. Spieltag der Quali-Staffel 1 der C-Junioren konnten die Jungs vom TSV Wendlingen den Platz als Sieger verlassen und sich die 3 Punkte sichern. Ohne große Abtastphase begann diese Begegnung und bereits nach gespielten 20 Minuten hatten sich die Wendlinger Jungs einen komfortablen 5:0-Vorsprung erspielt. Das Tempo wurde dann etwas gedrosselt und so fiel dann auch das einzige Gegentor am heutigen Tage.

Im 2. Abschnitt spielte dann nur noch eine Mannschaft und die Jungs von den Fildern beschränkten sich auf die Defensivarbeit sowie aufs Kontern. Beim Letzteren kamen sie noch zwei Mal gefährlich vor unser Tor, konnten aber hier kein Kapital herausschlagen.

Etwas besser machte es der TSV Wendlingen, der noch 3 Tore erzielte. Allerdings auch einige hochkarätige Chancen liegen ließ oder das Aluminium einen höheren Sieg verhinderte. Trotzdem alles in allem eine gute Leistung, der uns am Ende die alleinige Tabellenführung bescherte.

Es spielten:   Maurice, Veljko, Robin, Timi, Pascal, Jannik, Timm, Collin, Cedric, Rico, Nico, Niklas und Konsti

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht 1. Bezirkspokalrunde C-Junioren TSV Wendlingen – TSV Jesingen 29.09.2016

Ergebnis 3:1

Eine sehr schwere Aufgabe hatten die C-Junioren des TSV Wendlingen in der 1. Runde des Bezirkspokales vor sich. Zu Gast im heimischen Speck war der Bezirksstaffelteilnehmer vom TSV Jesingen und die Zuschauer sahen an diesem späten Nachmittag eine lebhafte, unterhaltsame und spannende Begegnung. Schon von Anfang an konnte man sehen, dass beide Teams auf unterschiedliche Weise zum Torerfolg gelangen wollten. Die Jesinger versuchten es mit langen und steilen Pässen, um ihren Schnelligkeitsvorteil zu nutzen. Die Wendlinger Jungs agierten mehr über ihr gewohnt schnelles Passspiel. Die Frage war nur, welche Taktik würde sich am Ende durchsetzen? Bereits nach kurzer Zeit führte der „Jesinger Weg“ zum gewünschten Erfolg und die Gäste konnten nach einem steilen Pass in unsere Schnittstelle, eine 1:0-Führung bejubeln. Aber der Torschrei war noch nicht richtig verstummt, da konnten die Jungs vom TSV Wendlingen den Ausgleich erzielen. Ja und sogar kurze Zeit später eine 2:1-Führung zu feiern. Diese hielt dann auch bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Jungs aus Jesingen auf den Ausgleich und blieben ihrer Linie treu. Aber unsere Abwehr hatte sich gut auf dieses Spielsystem eingestellt, sodass sich unsere Gäste nur sehr wenige Torchancen erarbeiten konnten. Nach dieser Drangphase unseres Gegners nahm auch unser Spiel wieder Fahrt auf und wir konnten uns einige Torchancen erarbeiten. Nach zwei „100%igen“ war es dann so weit und der Jesinger Torhüter durfte ein drittes Mal den Ball aus dem Tor holen.

Damit war diese Begegnung gelaufen und wir freuten uns über das Weiterkommen in die 2. Runde des Bezirkspokales, welche am 12.10.2016 gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Bempflingen/Grafenberg/Riederich im heimischen Speck ausgetragen wird.

Es spielten:   Maurice, Robin, Veljko, Pascal, Timm, Timi, Cedric, Jannik, Marlon, Nico, Rico, Collin und Konsti

Spielbericht 2. Spieltag Quali-Staffel 1 - C-Junioren 24.09.2016 TSV Wendlingen – TSV Wäldenbronn-Esslingen

Ergebnis 3:1

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel. Allerdings war es bis zum Knallen der Sektkorken ein sehr schwerer und steiniger Weg. Zu Gast im heimischen Wendlinger Sportpark gastierte der TSV Wäldenbronn aus Esslingen. Anfänglich begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und konnten sich nur wenige Chancen erarbeiten. Doch im Laufe der Begegnung gewannen die Jungs vom TSV Wendlingen die Oberhand und zeigten einen fantastischen, temporeichen, zweikampfstarken Kombinationsfußball. Verdienterweise konnte man in dieser Phase der Begegnung mit 1:0 in Führung gehen. Einziges Manko, bis zu dieser Führung war, dass einige hochkarätige Chancen viel zu leichtfertig vergeben wurden. Eine höhere Halbzeitführung als dieses knappe 1:0 wäre mehr als verdient gewesen. Aber allzu oft scheiterten wir am gut aufgelegten Torhüter der Gäste, an uns selbst oder am Aluminium. Hoffentlich rächt sich das nicht.
Doch gleich zu Beginn des 2. Abschnittes konnten wir die Führung auf 2:0 ausbauen. Dies spielte natürlich toll in unsere „Karten“, denn jetzt musste man nicht mehr volles Risiko gehen, konnte einen Gang runterschalten und den Ball und Gegner laufen lassen.
Das Problem, welches sich jetzt zeigte, war, dass unsere Jungs nicht nur einen Gang runterschalteten, sondern gleich ein paar mehr. Die Wäldenbronner Jungs übernahmen das Spielgeschehen und schnürten uns in unserer eigenen Hälfte ein. Logische Konsequenz und auch verdient gelang unserem Gegner der Anschlusstreffer zum 2:1. Diese witterten nun noch einmal Morgenluft und drängten auf den Ausgleich. Jetzt konnte man erst recht den vergebenen Chancen aus der 1. Halbzeit nachtrauern. Aber so wie die Jungs vom TSV Wendlingen noch vor wenigen Minuten runterschalteten, ging es jetzt wieder nach oben. Auf einmal klappte wieder viel mehr und man konnte sich Chancen erarbeiten. Kurz vor Spielende machten wir dann mit dem 3:1 den Sack zu.


Es spielten: Maxi, Maurice, Veljko, Robin, Timi, Pascal, Jannik, Timm, Collin, Cedric, Rico, Nico, Niklas und Konsti

Aktuelle Tabelle:

 

Spielbericht 1. Spieltag Quali-Staffel 1 - C-Junioren 17.09.2016 FV Plochingen – TSV Wendlingen

Ergebnis 0:6

Letzte Saison hieß es noch Bezirksmeisterschaft und Talentrunde und in der neuen Saison 2016/17 galt es erst einmal kleinere Brötchen zu backen. Aber auch hier werden auf die Jungs des TSV Wendlingen reizvolle Aufgaben zukommen. Zumal in unserer Quali-Staffel einige unbekannte Mannschaften aus dem Esslinger Raum auf uns warten, so wie wir wieder als größtenteils jahrgangsjüngeres Team gegen den älteren C-Jugendjahrgang spielen werden.
In unserem ersten Staffelspiel mussten wir zum FV Plochingen anreisen und schon beim Einlaufen sah man eine leichte körperliche Überlegenheit der Plochinger Spieler. Aber unsere Jungs konnte dies nicht sonderlich beeindrucken. Nach einer kurzen Abtastphase, bei der sich die Gegner erst einmal „beschnupperten“, übernahmen wir das Spielgeschehen und gingen auch folgerichtig, zwar etwas glücklich durch ein Eigentor, mit 1:0 in Führung und konnten vor der Halbzeitpause sogar noch durch einen sehenswerten Treffer diese Führung auf 2:0 ausbauen. Dennoch blieben die Plochinger Jungs durch ihre schnellen Spieler brandgefährlich und konnten sich einige Chancen erarbeiten.
Im 2. Abschnitt sah man klar, was in der Halbzeitpause besprochen wurde. Ball und Gegner laufen zulassen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Und dies wurde dann auch so umgesetzt. Das Geschehen spielte sich jetzt größtenteils in des Gegners Hälfte ab und die sich bietenden Torchancen wurden abgebrüht in Zählbares verwandelt. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 6:0-Sieg zu Buche.

Es spielten: Maxi, Veljko, Robin, Timi, Pascal, Jannik, Marlon, Timm, Collin, Cedric, Rico, Nico und Niklas

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht Leistungsvergleich in Wendlingen 10.09.2016

2.Platz

Neue Saison – neues Glück. Mit dem Ende der Sommerpause rollt auch für die Jungs des TSV Wendlingen wieder der Fußball. Nach einem tollen, dreitägigen Trainingslager in Gundelfingen an der Donau stand als Saisonauftakt ein Leistungsvergleich im heimischen Speck im Terminkalender. Bei sehr warmen Sommerwetter und einer Spielzeit von 25 Minuten pro Spiel konnten hier die angereisten Teams ihren aktuellen Leistungsstand testen, aber auch experimentieren und ausprobieren.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:
TSV Wendlingen – FC Rheinsüd (Köln) 0:0
TSV Wendlingen – 1.FC Heidenheim 0:0
TSV Wendlingen - FV Olympia Laupheim 1:0
TSV Wendlingen – SGM Altdorf/Raidw./Großbett. 5:1
TSV Wendlingen – TV Nellingen 2:0

Ganz knapp ging es an der Tabellenspitze wieder einmal zu. Bis zur letzten Begegnung musste gewartet werden welches Team sich den Turniersieg sicherte. Aber am Ende war es dann doch verdienter Weise der 1. FC Heidenheim, der den größten Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Die Heidenheimer Jungs zeigten tollen Fußball und blieben am heutigen Tage ohne Gegentor.
Aber auch bei unseren Jungs waren schon spielerische und kämpferische gute Ansätze zu erkennen und man darf gespannt sein wie sich diese Saison entwickelt.

Endplatzierungen:
1. 1.FC Heidenheim 11 Punkte 18:0 Tore
2. TSV Wendlingen 11 Punkte 8:1 Tore
3. FC Rheinsüd (Köln) 9 Punkte 4:1 Tore
4. FV Olympia Laupheim 7 Punkte 6:4 Tore
5. SGM Altdorf/Raidw./Großbett. 3 Punkte 2:18 Tore
6. TV Nellingen 0 Punkte 1:15 Tore

Es spielten: Maxi, Maurice, Robin, Timm, Veljko, Timi, Luca, Pascal, Cedric, Marlon, Jannik, Nico, Niclas, Rico, Konsti

Spielbericht Turnier beim TSV Neu-Ulm 24.07.2016

3.Platz

Eine klasse Saison geht wieder einmal zu Ende. Viele tolle Eindrücke und schöne Momente werden den Jungs aber auch den Eltern in Erinnerung bleiben. Die Erfahrungen in der Talentrunde, der Titel des Hallenkreismeisters und des Vizebezirksmeisters, ein attraktiver REWE-Cup und nicht zu vergessen die Abschlussfahrt - 3 wundervolle Tage in Schetteregg, (Österreich) um nur mal ein paar dieser Erlebnisse zu nennen.

Die letzte Station in dieser sehr ereignisreichen Saison führte die D-Junioren des TSV Wendlingen am heutigen Sonntag zum Leistungsvergleich nach Neu-Ulm.

12 Mannschaften, eingeteilt in 3 Gruppen, kämpften hier, bei einer Spielzeit von 20 Minuten auf dem Großfeld, um den Turniersieg.

Folgende Ergebnisse wurden in der Gruppenphase erzielt:

TSV Wendlingen – SSV Ulm 1846 (2004er)     1:0

TSV Wendlingen – SC Pfullendorf                  0:0

TSV Wendlingen – SC Baldham Vaterstetten  2:0

Viertelfinale:

TSV Wendlingen – 1. CfR Pforzheim              0:0 (4:3 n.E.)

Halbfinale:

TSV Wendlingen – FC 03 Radolfzell               0:1

Im Halbfinale war dann Schluss für unsere Jungs und man musste durch die Hitze sowie einer sehr angespannten Personalsituation die Segel streichen. Fast alle hatten mit diesem Halbfinale 100 Minuten Spielzeit in den Knochen und waren verständlicherweise mit ihren Kräften am Ende, sodass am Ende diese nicht ganz unverdiente Niederlage gegen den späteren Turniersieger die Folge war.

Spiel um Platz 3:

TSV Wendlingen – SC Baldham Vaterstetten   2:1 n.E.

Im Spiel um den 3. Platz, einigten sich beide Mannschaften dies „nur“ noch im 11-Meterschießen zu entscheiden. Das Glück war hier auf unserer Seite und so wurde es ein sehr versöhnlicher Saisonabschluss mit einem guten 3. Platz. Immerhin hatten wir damit namhafte Mannschaften hinter uns gelassen, die schon viel früher die Heimreise antreten durften.

Den Turniersieg holten sich die Jungs aus Radolfzell, die in einer spannenden Begegnung die SG Sonnenhof Großaspach besiegen konnten.

Schöne Ferien an Alle – bis zur nächsten Saison!

Es spielten:   Mo, Luca, Jannik, Timi, Cedric, Veljko, Robin, Timm, Nico, Niclas, Marco, Marlon, Pascal

Spielbericht Turnier beim FV Olympia Laupheim 17.07.2016

5.Platz

Noch nicht alles rund - aber auf einem guten Weg. So lässt sich kurz das Fußballturnier am vergangenen Sonntag für die Wendlinger Jungs zusammenfassen. Als Vorbereitung für die neue Saison ging es nach Laupheim. Das Turnier hatte eher etwas von einem Leistungsvergleich, denn 6 spielstarke Mannschaften spielten hier im Modus jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 20 Minuten.

Viele neue Namen galt es in die Mannschaft zu integrieren, dass da noch nicht alles glatt lief, ist klar. Aber man konnte auch schon gute Ansätze erkennen und einige Spieler konnten positiv überraschen.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

TSV Wendlingen – FV Olympia Laupheim        0:1

TSV Wendlingen – SpVgg Unterhaching          0:1

TSV Wendlingen – SSV Ulm 1846                   0:0

TSV Wendlingen – FSV Waiblingen                 0:2

TSV Wendlingen – SV Böblingen                     3:0

Turniersieger dieses Leistungsvergleiches wurden die Jungs aus Waiblingen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Es spielten:   Mo, Collin, Konsti, Oskar, Luca, Jannik, Timi, Cedric, Rico, Veljko, Robin, Timm, Nico, Ibo

 

Spielbericht Leistungsvergleich in Freiberg am Neckar am 12.06.2016 

1. Platz - Turniersieg

Gleich am Sonntag, einen Tag nach der sehr schmerzlichen Niederlage in Pfullingen beim letzten Talentrundenspiel, gab es für die Jungs des TSV Wendlingen die Gelegenheit auf Wiedergutmachung. Eingeladen vom SGV Freiberg, spielten hier zehn D-Jugendmannschaften, eingeteilt in 2 Gruppen einen Leistungsvergleich nach C-Junioren-Regeln.

Folgende Ergebnisse wurden in der Gruppenphase erzielt:

TSV Wendlingen – SGV Freiberg (blau)                    0:0

TSV Wendlingen – MTV Stuttgart                             1:0

TSV Wendlingen – Olympia Laupheim                      0:1

TSV Wendlingen – SpVgg Neckarelz                         5:0

Trotz der Niederlage gegen Olympia Laupheim reichte es am Ende zum Gruppensieg und den Einzug in das Halbfinale.

Halbfinale:

TSV Wendlingen – TSV Neu Ulm                              3:0

Finale:

TSV Wendlingen – Olympia Laupheim                      2:1

Unsere Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und wurden verdient Turniersieger dieses Leistungsvergleiches. Super gemacht - geht doch! 

Es spielten:   Maxi, Maurice, Timm, Veljko, Luca, Marlon, Jannik, Robin, Berk, Max, Cedric, Timi, Rico, Pascal, Konsti und Nico

 

 

 

Spielbericht 10. Spieltag Talentrunde Nord D-Junioren 11.06.2016 VfL Pfullingen – TSV Wendlingen

Ergebnis 8:1

Nein, kein Schreibfehler. Bitterbös kamen unsere Jungs am letzten Spieltag der Talentrunde Nord der D-Junioren beim VfL Pfullingen unter die Räder. Schade, denn eigentlich hatte man sich fest vorgenommen den 4. Tabellenplatz zu verteidigen und nach dem
3:1-Hinspielsieg fuhren wir recht zuversichtlich nach Pfullingen. Aber bereits nach 10 Minuten war diese Begegnung dann schnell entschieden und unsere Jungs lagen mit 0:3 nach haarsträubenden Fehlern zurück. Der Anschlusstreffer, kurz vor der Halbzeitpause, machte zwar noch einmal etwas Mut. Aber am Ende sollte sich herausstellen, dass dieses Tor nicht viel wert war. Denn gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Jungs aus Pfullingen ihre Führung aus und ließen bei uns alle Dämme brechen. Dies dann aber auch mannschaftlich geschlossen. Wie im gesamten Spiel ließen die D-Junioren des TSV Wendlingen alles vermissen, was es zu einem Fußballspiel braucht. Schlechtes Zweikampfverhalten, ungenaue Abspiele sowie mangelnde Durchschlagskraft zogen sich durch die Mannschaft wie ein roter Faden. Wir kamen fast immer einen Schritt zu spät, liefen dem Ball und dem Gegner nur hinter her und waren eigentlich gar nicht richtig auf dem Platz.
Schade, dass dieses Abenteuer Talentrunde so endete. Aber auch nicht tragisch.
Dass ihr es besser könnt, habt ihr schon oft gezeigt, und dass in dieser Talentrunde keine „Laufkundschaft“ auf uns gewartet hat, hat man oft gesehen. Immerhin spielten hier 6 Bezirksmeister Württembergs. Mit einer mehr als bescheidenen Personalsituation habt ihr das Maximale herausgeholt und euch beachtlich aus der Affäre gezogen. Dies ist aller Ehren wert und sollte nicht durch diese Niederlage geschmälert werden.
Hinfallen – Aufstehen – Mund abwischen.
Den diesjährigen Meistertitel dieser Talentrunde Nord sicherte sich die GSV Maichingen, die quasi in letzter Sekunde mit einem Sieg über den SGV Freiberg, dem bisherigen Spitzenreiter, sich diesen Titel sicherten. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Maxi, Maurice, Marlon, Timm, Luca, Veljko, Timi, Ceddi, Konsti,
Pascal, Niklas, Jannik, Rico und Nico

 

Spielbericht 9. Spieltag Talentrunde Nord D-Junioren 05.06.2016 TSV Wendlingen – SGV Freiberg

Ergebnis 1:1

Nur ein mageres Pünktchen konnten die D-Junioren des TSV Wendlingen bis jetzt in der Rückrunde der Talentrunde Nord erspielen und am heutigen Sonntag kam auch noch der Tabellenführer in den Wendlinger Sportpark, der die Meisterschaft klar machen wollte. Aber unsere Jungs sind ja immer für eine Überraschung gut. Allerdings für die erste Überraschung dieser Begegnung sorgte das Trainergespann des TSVW mit einer fast schon halsbrecherischen und offensiven Aufstellung. Getreu dem Motto: „Alles oder Nichts“ oder „Angriff ist die beste Verteidigung“ dachten wahrscheinlich viele. Damit hatte niemand gerechnet. Auch nicht unser Gegner, der wahrscheinlich einen stark defensiv eingestellte Wendlinger Mannschaft erwartet hatte, denn das, was unsere Jungs die ersten 20 Minuten zeigten, war eine klasse Vorstellung. Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten - blieben aber ungenutzt. Aber auch die Freiberger Jungs zeigten tollen Fußball und machten es einen Tick besser. Nach einem Freistoß und einer tollen Hereingabe in unseren Strafraum schaltete ein Spieler der Freiberger am schnellsten und konnte den Ball über die Torlinie zum 0:1-Pausenstand drücken.
Im 2. Teil dieses Spiel sahen die Zuschauer eine sehr zerfahrene Begegnung, in der viele Freistöße immer wieder den Spielfluss unterbrachen. Unser Gegner hatte zwar die klareren Torchancen, allerdings ein Tor wollte Ihnen nicht mehr gelingen. Dafür hatten wir dieses Mal das Glück auf unserer Seite. Nach einem Eckball für uns bekamen die Freiberger Jungs den Ball nicht aus ihrer Gefahrenzone. Rico schaltete am schnellsten und konnte zum viel umjubelten Ausgleich einnetzen.
Die Freiberger Kicker versuchten jetzt noch einmal alles, aber am Ende blieb es bei diesem verdienten Unentschieden.
Mit diesem Ergebnis wird es noch einmal richtig spannend in dieser Talentrunde Nord.
Am nächsten und letzten Spieltag treffen dann der GSV Maichingen und die SGV Freiberg im Kampf um den Meistertitel aufeinander. Aber auch in unserem letzten Spiel dieser Talentrunde, beim VfL Pfullingen im Spiel um den 4. Tabellenplatz ist noch eine gehörige Portion Spannung drin.

Es spielten: Maxi, Maurice, Marlon, Timm, Luca, Veljko, Timi, Ceddi, Konsti, Pascal, Niklas, Jannik, Rico, Ibo und Paul

 

Spielbericht 8. Spieltag Talentrunde Nord D-Junioren 01.06.2016 GSV Maichingen – TSV Wendlingen

Ergebnis 3:0

Zwei „harte Nüsse“, galt es in dieser Woche für die D-Junioren des TSV Wendlingen in der Talentrunde Nord zu knacken. Am heutigen Mittwoch reisten wir nach Sindelfingen und trafen hier wir auf die starke Mannschaft des GSV Maichingen und am nächsten Sonntag gastierte der Tabellenführer aus Freiberg im Wendlinger Sportpark und möchte vorzeitig seinen Meistertitel bejubeln. Keine leichten Aufgaben …
Im Spiel gegen die Maichinger sahen die Zuschauer eine sehr kampfbetonte und intensive Partie. Wir versuchten erst einmal, durch viel Ballbesitz den immensen Druck unseres Gegners unter Kontrolle zu halten. Dies gelang auch anfänglich ganz gut, bis es dann doch so weit war und unser Gegner die 1:0-Führung bejubeln durfte. Und es sollte noch schlimmer kommen. Nachdem sich dann auch noch ein Spieler unsererseits mit einer Platzwunde am Kopf Richtung Krankenhaus begeben durfte, wurde unsere so schon angespannte Personalsituation nicht wirklich entlastet. Trotzdem hielten unsere Jungs gut dagegen und konnten sogar ein paar gefährliche Konter auf des Gegners Tor vortragen.
Im 2. Abschnitt merkte man schnell, dass unser Gegner seine Führung ausbauen wollte und dieses dann auch eindrucksvoll in die Tat umsetzte. Mit einem Doppelschlag gleich zu Beginn dieser 2. Halbzeit war dann diese Begegnung schnell entschieden. Alle Anstrengungen einen Anschlusstreffer zu erzielen blieben erfolglos.

Es spielten: Maxi, Marlon, Timm, Luca, Veljko, Timi, Ceddi, Konsti, Pascal, Niklas, Jannik, Rico, Maurice

 

Spielbericht 6. Spieltag Talentrunde Nord D-Junioren 29.04.2016 TSV Wendlingen – FC Union Heilbronn

Ergebnis 4:4

 Am darauffolgenden Sonntag ging es dann auch gleich weiter mit dem Nachholspiel des

6. Spieltages in der Talentrunde Nord. 3 Punkte mussten her, wollte man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

Die Jungs des TSV Wendlingen fanden dann auch gut in diese Begegnung, hatten die ersten richtig guten Chancen und konnten kurze Zeit später die 1:0-Führung bejubeln.

Allerdings hielt dieser Vorsprung nicht lange und nach einem Eckball waren es unsere Gäste, die den Ausgleich feierten. Und es sollte noch schlimmer kommen. Nach einer erneuten Standardsituation, dieses Mal war es ein Freistoß, konnten die Heilbronner in Führung gehen. Das musste erst einmal verdaut werden und bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel.

Nach der Pausenansprache der Trainer kamen unsere Jungs mit sehr viel Schwung aus der Kabine und man merkte ihnen an, dass sie so schnell wie möglich den Ausgleich erzielten wollten. Dies gelang dann auch. Aber ehe wir uns richtig versahen, durften wir wieder einem Rückstand hinterher laufen. Nach einem Doppelschlag der Heilbronner Jungs lagen wir jetzt mit 2:4 zurück. Wahrscheinlich dachte jeder in diesem Moment, das es das war. Aber wer die Kicker vom TSV Wendlingen kennt, der weiß, dass die Jungs so schnell kein Spiel verloren geben. Zwei Tore konnten wir noch zum 4:4-Endstand erzielen und bewiesen damit eine tolle Moral und starken Kampfgeist. Mit etwas mehr Glück an diesem Tage wäre sogar noch der Sieg drin gewesen, aber am Ende war es dann doch eine gerechte Punkteteilung.

Es spielten:   Maxi, Marlon, Timm, Luca, Veljko, Timi, Ceddi, Konsti, Pascal, Niklas, Jannik, Rico, Maurice, Nico

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht 5. Spieltag Talentrunde Nord D-Junioren 23.04.2016 TSV Wendlingen – VfL Pfullingen

Ergebnis 3:1

Am 5. Spieltag gastierte mit dem VfL Pfullingen unser letzter Gegner der Hinrunde in der Talentrunde Nord im heimischen Speck.

Beide Mannschaften brauchten eine Weile, um ins Spiel zu finden und unsere Gäste aus Pfullingen waren hier etwas schneller, denn die ersten Chancen mussten wir, in unserem Strafraum, überstehen. Aber im Laufe dieser ersten Halbzeit kamen wir immer besser in diese Begegnung und konnten auch unsere ersten Chancen verbuchen. So entwickelte sich eine abwechslungs- und temporeiche Begegnung mit tollen Spielzügen auf beiden Seiten.

Die klareren Chancen konnten sich jetzt unsere Jungs erspielen, diese allerdings nicht in etwas Zählbares ummünzen. Das einzige Tor in dieser ersten Halbzeit fiel nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste. Der fällige Strafstoß konnte mühelos zur 1:0-Führung verwandelt werden.

Im 2. Abschnitt übernahmen wir dann erst einmal komplett die Kontrolle über dieses Spiel. Unser Gegner konnte sich nicht mehr bis zu unserem Tor vorarbeiten. Verdienterweise konnten wir unseren Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Unsere Jungs hatten jetzt diese Partie gut im Griff und bestimmten das Spielgeschehen - bis der Anschlusstreffer zum 2:1 nach einem Freistoß uns etwas aus der Bahn warf. Die Pfullinger witterten jetzt noch einmal Morgenluft und mobilisierten die letzten Kräfte, um hier wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Aber unsere Abwehr stand sicher. Den Deckel auf diese Begegnung machten unsere Jungs kurz vor Spielende. Nach einem gefährlich hereingebrachten Eckball konnten wir den

3:1-Endstand markieren und uns die drei Punkte sichern. 

Es spielten:   Maxi, Marlon, Timm, Luca, Veljko, Timi, Ceddi, Konsti, Pascal, Niklas, Jannik, Rico, Maurice, Nico

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht 4. Spieltag Talentrunde Nord D-Junioren 16.04.2016 SGV Freiberg – TSV Wendlingen

Ergebnis 3:2

Eine sehr unglückliche Niederlage mussten die D-Junioren des TSV Wendlingen am vergangenen Samstag am 4. Spieltag der Talentrunde Nord in Freiberg einstecken.

Unglücklich deshalb, weil quasi mit dem Abpfiff der Siegestreffer für unseren Gegner fiel.

Beide Mannschaften zeigten eine klasse, temporeiche Begegnung bei der unser Gegner in der 1. Halbzeit leichte Feldvorteile und die größeren Torchancen hatte, diese aber nicht in etwas Zählbares umwandeln konnte. Eine 1:0-Führung unsererseits konnten wir nicht mit in die Halbzeitpause retten denn die Freiberger Jungs erzielten kurz vor dieser noch den Ausgleich.

Auch im 2. Abschnitt sahen die Zuschauer bei strömenden Regen zwei Teams auf Augenhöhe und einen offenen Schlagabtausch. Die Führung des SGV Freiberg konnte wir dieses Mal ausgleichen und als alle mit dem Abpfiff rechneten, schlugen die Freiberger noch einmal zu. Toller Pass in unsere Schnittstelle und der freigespielte Spieler konnte ungehindert auf unser Tor zulaufen und verwandeln.

Keine Punkte – trotzdem eine gute mannschaftlich geschlossene Leistung.

Einen Spieler muss man aber trotzdem noch hervorheben. Mo, einer unserer beiden Torhüter, durfte sich heute als Stürmer beweisen und machte dies mit seinen zwei Toren mehr als großartig.

Es spielten:   Maxi, Marlon, Timm, Luca, Timi, Ceddi, Konsti, Pascal, Niklas, Jannik, Rico, Maurice, Jonas

Aktuelle Tabelle:

 

Spielbericht 4. Bezirkspokalrunde (Viertelfinale) D-Junioren 1. FC Eislingen II – TSV Wendlingen 12.04.2016

Ergebnis 4:3 n.E.

„Englische Woche“ hieß es für unsere Jungs vom TSV Wendlingen am vergangenen Dienstag. Das Viertelfinale im Bezirkspokal stand im Terminkalender. Gegner waren die jahrgangsjüngere Mannschaft vom 1. FC Eislingen. Eigentlich eine machbare Aufgabe – eigentlich.

Es dauerte eine Weile, bis die Begegnung etwas Fahrt aufnahm. Beiden Mannschaften merkte man den Respekt untereinander an, aber irgendwann übernahmen wir die Kontrolle und hatten das Zepter fest in der Hand. Wahrscheinlich dachten jetzt viele der Zuschauer, dass es ist nur eine Frage der Zeit ist, wann hier der Führungstreffer für den TSV Wendlingen fiel. Aber das Abwehrbollwerk der Eislinger stand mauerfest. Gefühlte 80% Ballbesitz unsererseits aber kein Durchkommen und kaum Torchancen. Stellenweise kam unser Gegner nicht aus seiner Hälfte, aber etwas Zählbares wollte einfach nicht herausspringen. Auch unsere Schlussoffensive brachte nichts ein. Nach 60 Minuten hatten es die Eislinger geschafft sich ins 9-Meterschießen zu retten, und wie es meistens so ist, zu allem Unglück kommt auch noch Pech dazu. Unser letzter Schuss landete am Pfosten und besiegelte das Aus im diesjährigen Bezirkspokal der D-Junioren.

Fußball kann manchmal hart sein. Schade, da wär mehr drin gewesen. 

Es spielten:   Maxi, Maurice, Veljko, Timm, Luca, Pascal, Timi, Cedric, Jannik, Marlon, Rico, Konsti, Nico und Niklas

Spielbericht 3. Spieltag Talentrunde Nord D-Junioren 10.04.2016 TSV Wendlingen – GSV Maichingen

Ergebnis 4:2

Eine temporeiche und spannende Begegnung sahen die Zuschauer am 3. Spieltag der D-Junioren in der Talentrunde Nord. Zu Gast war hier der GSV Maichingen im Wendlinger Sportpark, die auch die Anfangsphase dieses Spieles bestimmten und uns mit einem enormen Pressing, schnellen Spielzügen und sehr zweikampfstark unter Druck setzten. Wir hatten in dieser Phase mit der Defensivarbeit viel zu tun, konnten aber immer wieder gefährliche „Pfeilspitzen“, in Form von Kontern auf des Gegners Tor vortragen. Aus so einem heraus konnten wir dann auch in Führung gehen. Ein klares Foul im Strafraum der Maichinger und der fällige Elfmeter wurde eiskalt verwandelt. Allerdings muss man fairnesshalber dazu sagen, dass ein vorangegangenes Foul unsererseits nicht geahndet wurde und so diese 1:0-Führung etwas glücklich ausfiel.

Die Maichinger machten jetzt noch mehr Druck und hatten in dieser Phase des Spieles ihre besten Torchancen, die sie allerdings nicht konsequent zu Ende spielten. Trotzdem konnten sie einer dieser Chancen zu ihren Gunsten nutzen und den Ausgleichstreffer erzielen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wiederholten sich die Ereignisse, denn erneut bekamen wir einen Strafstoß nach einem Foul im Strafraum zugesprochen und konnten diesen zur 2:1-Führung nutzen. Unser Gegner wollte jetzt natürlich wieder so schnell wie möglich und mit aller Macht den Ausgleich erzielen, agierte aber hierbei zu stark mit der „Brechstange“ und vernachlässigte seine Abwehrarbeit, sodass sich für uns immer wieder Räume auftaten.

Und genau diese nutzten wir, um unsere Führung auszubauen. 2 Tore in dieser Phase sicherten uns einen komfortablen Vorsprung. Der Anschlusstreffer für die Maichinger, kurz vor Spielende, war nur noch Kosmetik und am Ende war der nächste „Dreier“ eingefahren.

Es spielten:   Maurice, Maxi, Timm, Timi, Ceddi, Konsti, Luca, Veljko, Nico, Rico Niklas, Jannik, Simon, Florin

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht VW-Junior Masters für D-Junioren 03.04.2016

Am darauffolgenden Sonntag ging es dann auch gleich mit dem VW-Cup weiter. Die Endrunde der Region Südwest stand auf dem Programm und der Sieger dieser, in Turnierform ausgetragenen Endrunde, durfte sich über eine Reise nach Wolfsburg zum dortigen VW-Juniormasters Deutschlandfinale freuen.

8 Mannschaften, eingeteilt in 2 Gruppen, bei einer Spielzeit von 15 Minuten kämpften hier um das Weiterkommen in Deutschlands größtem Turnier.

Gruppe 1 mit den Mannschaften GSV Maichingen, SSV 1846 Ulm, 1. CFR Pforzheim, TSV Wendlingen und in Gruppe 2 die Stuttgarter Kickers, SGV Freiberg, FV Ravensburg und die SpVgg Ansbach 09 ermittelten hier über ein Halbfinale und Finale den Sieger.

Zu unserem Glück wurde hier wieder auf dem 9er-Feld gespielt, da wie bereits berichtet, wir personell nicht aus den Vollen schöpfen konnten.

Folgende Ergebnisse wurden in der Gruppenphase erzielt:

TSV Wendlingen - SSV 1846 Ulm          0:0

TSV Wendlingen - GSV Maichingen       0:0

TSV Wendlingen - 1. CFR Pforzheim     1:0

Drei starke Spiele von unseren Jungs, bei den uns unsere Gegner alles abverlangten.

5 Punkte reichten am Ende dieser Gruppenphase zum 2. Platz und sicherten uns das Halbfinale. 

Ab den Halbfinalbegegnungen wurde die Spielzeit auf 2 mal 10 Minuten erhöht. Gegner waren die Stuttgarter Kickers und von Beginn an merkte man, dass in unserem Spiel die Luft draußen war. Die meisten unserer Jungs hatten ja die volle Spielzeit des gestrigen Tages in den Knochen und es fehlte die Spritzigkeit. Folgerichtig gewann der spätere Turniersieger dieses Spiel mit 1:0 und damit zerplatzte für uns der Traum von Wolfsburg.

Trotzdem war es eine tolle Veranstaltung und wir bedanken uns bei unserem Sponsor, der Hahn Automobile GmbH & Co. KG aus Wendlingen, die uns toll unterstützt hat. 

Es spielten:   Maurice, Veljko, Pascal, Timm, Timi, Jannik, Rico, Nico. Niklas, Paul und Finn

Spielbericht 2. Spieltag Talentrunde Nord D-Junioren 02.04.2016 TSV Wendlingen – FSV Hollenbach

Ergebnis 0:2

 

Auf eine spannende Begegnung konnten sich die Zuschauer am 2. Spieltag der Talentrunde Nord im Wendlinger Sportpark freuen. Zu Gast waren die D-Junioren des FSV Hollenbach. Beide Mannschaften hatten ihre Auftaktbegegnungen gewonnen und bereits 3 Punkte auf ihrem „Konto“. Allerdings mussten wir stark ersatzgeschwächt aufgrund von Verletzungen und Krankheiten in diese Partie gehen und uns die Aushilfe von jahrgangsjüngeren Spielern holen. Vielen Dank an dieser Stelle für diese Unterstützung. Als sich dann auch noch Luca Mitte der ersten Halbzeit verletzte, wurde die Personaldecke immer dünner und wir hatten keinen Ersatzspieler mehr auf unserer Auswechselbank. So kam es dann auch, dass die Hollenbacher souverän diese Begegnung bestimmten. Zweikampfstark, technisch sehr stark, kombinationssicher und sehr schnell zeigte unser Gegner uns an diesem Tage unsere Grenzen auf und ließ uns gar nicht erst ins Spiel kommen. Nach vorn konnten wir uns nur wenige Torchancen erarbeiten, da unser Gegner die Räume sehr eng machte. Trotzdem konnten wir gut dagegenhalten und versuchten alles um unseren „Kasten“ sauber zu halten.

Dies zeigt auch, dass die beiden Tore unserer Gäste nach Standardsituationen fielen.

In der ersten Halbzeit war es ein Freistoß und der darauffolgende Kopfball, welcher unhaltbar in den Maschen landete. Das zweite Tor, im 2. Abschnitt dieser Begegnung, konnten die Hollenbacher nach einem Eckball erzielen. Den ersten Versuch konnten wir noch abwehren und den Ball aus der Gefahrenzone bringen. Im 2. Anlauf flog der Ball dann erneut in den Strafraum. Vorbei an „Freund und Feind“ und landete schließlich bei einem Spieler am langen Pfosten, der nur noch einzuschieben brauchte.

Eine Niederlage tut immer weh, aber der Schmerz hält sich in Grenzen. Schließlich waren sich die Mannschaft sowie die Eltern und auch die Trainer vor dieser Talentrunde darüber bewusst, dass die Früchte in der höchsten Staffel Württembergs sehr hoch hängen werden, dass es bei einer so dünnen Personaldecke keine leichte Aufgabe wird und ausfallende Spieler nicht einfach zu ersetzen sind.

Es spielten:   Maurice, Timm, Timi, Luca, Veljko, Nico, Rico, Niklas, Jannik, Pascal, Florin und Adrian

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht 1. Spieltag Talentrunde Nord D-Junioren 19.03.2016 FC Union Heilbronn – TSV Wendlingen

Ergebnis 3:4 

Nach der Herbstmeisterschaft in der Bezirksstaffel des Bezirkes Neckar/Fils und den damit verbundenen Aufstieg in die Talentrunde, begann diese für die D-Junioren des TSV Wendligen am vergangenen Samstag.

6 Mannschaften, alle samt Herbstmeister ihrer Bezirke, versprechen spannende Spiele.

FSV Hollenbach, GSV Maichingen, FC Union Heilbronn, VfL Pfullingen und der SGV Freiberg werden in dieser Talentrunde in den nächsten Wochen unsere Gegner sein. 

Zu unserem ersten Spiel ging es zum Auswärtsspiel nach Heilbronn. Ohne große Abtastphase begannen beide Mannschaften ein munteres Spiel und die ersten Chancen unsererseits ließen nicht lange auf sich warten. Aber plötzlich, so schien es, besonnen sich unsere Jungs darauf, dass es üblich ist, als gute Gäste ein kleines Geschenk mitzubringen. Aus dem Nichts heraus lagen wir auf einmal nach 7 gespielten Minuten mit 0:2 hinten.

Eine tolle Moral zeigten dann unsere Jungs nach diesem frühen Rückstand. Denn 9 Minuten später konnten wir den Ausgleich bejubeln. Was für eine verrückte Anfangsphase in dieser Begegnung.

Bis zur Halbzeit blieb es dann bei diesem Unentschieden und nach der Pause nahmen wir uns vor, weiter druckvoll nach vorn zu spielen. Aber es war gerade einmal eine Minute im 2. Abschnitt gespielt, da lagen wir schon wieder zurück. Dieses Mal sehenswert herausgespielt, mussten wir erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Aber wenn etwas an diesem Tage passte, dann war es die Einstellung jedes einzelnen Spielers sowie der Kampfgeist unserer Jungs. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir den verdienten Ausgleich und sogar noch 10 Minuten vor Spielende den viel umjubelten Siegestreffer erzielen.

Aufgrund der Spielanteile und der Chancenverteilung war es am Ende ein nicht unverdienter Sieg, der uns so die ersten 3 Punkte in der Talentrunde einbrachte.  

Es spielten:   Maxi, Maurice, Konsti, Veljko, Luca, Ceddi, Pascal, Timm, Timi, Jannik, Marlon, Nico, Rico und Niklas

Aktuelle Tabelle:

 

Spielbericht 3. REWE-Cup 2016 in Wendlingen 05.- 06.03.2016

10. Platz

Endlich war es wieder so weit. Nach langer Planung und unzähligen Stunden der Vorbereitung fand am vergangenen Wochenende der diesjährige REWE-Cup zum dritten

Mal im Wendlingerer Sportpark statt. „Jugendfußball der Spitzenklasse“, wurde versprochen - und dieser wurde auch gezeigt. Dafür gesorgt haben die Top-Nachwuchs-Mannschaften, wie z.B. Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, FC Augsburg, VfB Stuttgart und natürlich die Jungs vom FC Bayern München. Aber auch unsere Kicker hatten sich einiges vorgenommen und wollten nicht nur als „Kanonenfutter“ dienen.

Hierfür musste aber erst einmal die Vorrunde überstanden werden. Bei einer Spielzeit von 20 Minuten auf dem Großfeld kein leichtes Unterfangen gegen so namhafte Gegner.  

Folgende Ergebnisse wurden in der Gruppenphase erzielt:

TSV Wendlingen – Borussia Mönchengladbach                              0:1

TSV Wendlingen – VfR Aalen 1921                                               1:0

TSV Wendlingen – TSG Münsingen                                               3:0

TSV Wendlingen – FC Bayern München                                         0:1

Zwei knappe Niederlagen gegen die Favoriten und zwei Siege gegen spiel- und kampfstarke Gegner reichten für den Einzug in die Zwischenrunde.

Folgende Ergebnisse wurden in der Zwischenrunde erzielt:

TSV Wendlingen – TSV 1860 München                                             0:0

TSV Wendlingen – FV Olympia Laupheim                                         1:0

TSV Wendlingen – FSV Mainz 05                                                      0:2

4 Punkte aus diesen Begegnungen reichten nicht für die Finalrunde und unter die besten 8 Mannschaften – schade. So blieben uns nur die Platzierungsspiele um die Plätze 9-12. Aber auch hier warteten noch hochkarätige Mannschaften auf uns.   

Halbfinale um die Plätze 9-12:

TSV Wendlingen – 1. FC Nürnberg                                                     1:0

Unser wohl bestes Spiel an diesem Wochenende hatten wir gegen den „Club“. Sicherlich waren die Franken auch etwas enttäuscht, dass sie es nicht unter die besten Acht geschafft hatten und wir zapften unsere letzten Kraftreserven an, sodass wir am Ende diese Begegnung zu unseren Gunsten entscheiden konnten. 

Platzierungsspiel um Platz 9:

TSV Wendlingen – SSV Reutlingen                                                    1:2

Eine 1:0-Führung unsererseits konnten wir nicht bis zum Schluss über die Bühne schaukeln oder gar ausbauen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden unsere Kräfte und mit nachlassen dieser schlichen sich Konzentrationsfehler ein, die unser Gegner eiskalt ausnutzte.

Am Ende können wir aber mit diesem 10. Platz nicht ganz unzufrieden sein. Viele namhafte Teams stehen in der Tabelle hinter uns und die die vor uns stehen mit denen können wir uns nicht vergleichen.

Alles in allem war es wieder ein tolles Turnier, was auch von den vielen angereisten Gästen und Trainern so honoriert wurde.

Herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, an die Organisatoren, an die Sponsoren, wie z.B., der Hauptsponsor, die REWE Mölders OHG aus Wendlingen und alle anderen Mitwirkenden.

Der große Wanderpokal, gestiftet von der Stadt Wendlingen, wurde nach einem tollen Finale von Bürgermeister Steffen Weigel an den Turniersieger, den VfB Stuttgart, der sich in einem packenden Endspiel gegen den 1. FC Köln durchsetzen konnte, überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs vom VfB Stuttgart, die verdient Sieger des diesjährigen REWE-Cups wurden, da sie im gesamten Turnierverlauf, ohne Gegentor blieben.

Es spielten:   Maurice, Maxi, Veljko, Nico, Niklas, Timm, Timi, Jannik, Pascal, Cedric, Finn, Jonas, Luca, Rico, Marlon, Konsti, Adrian

Endplatzierungen REWE-Cup:

Platz 1

VfB Stuttgart

Platz 2

1.FC Köln

Platz 3

FC Augsburg

Platz 4

FSV Mainz 05

Platz 5

TSV 1860 München

Platz 6

VfL Borussia Mönchengladbach

Platz 7

FC Bayern München

Platz 8

SV Stuttgarter Kickers

Platz 9

SSV Reutlingen

Platz 10

TSV Wendlingen 1

Platz 11

1. FC Nürnberg

Platz 12

Karlsruher SC

Platz 13

FV Olympia Laupheim

Platz 14

FC Spartak Trnava (SVK)

Platz 15

TSV Wendlingen II

Platz 16

VfR Aalen

Platz 17

1. FC Eislingen

Platz 18

1. FC Heidenheim 1846

Platz 19

TSG Münsingen

Platz 20

VfL Kirchheim

Spielbericht Leistungsvergleich Heidenheim 20.02.2016 +
Zwischenrunde württembergische Hallenmeisterschaft in Baindt 21.02.2016

Ein anstrengendes, fußball- und ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns.
Als Vorbereitung auf die Talentrunde fuhren wir am Samstagmorgen nach Heidenheim.
Bei starkem Schneefall und einem schwer bespielbaren Platz spielten wir hier auf dem 11er-Feld. 4 Mannschaften - jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 40 Minuten.

Ergebnisse des Leistungsvergleiches in Heidenheim:
TSV Wendlingen – Karlsruher SC          0:2
TSV Wendlingen – 1. FV Heidenheim    1:3
TSV Wendlingen – SpVgg Unterhaching 1:0

Trotz der beiden Niederlagen zeigten unsere Jungs eine ordentliche Leistung, gegen starke und eingespielte Mannschaften, die schon länger in dieser Formation spielen.
Herzlichen Dank an die Verantwortlichen des 1. FC Heidenheim für einen tollen Tag, ein vorzügliches Mittagessen sowie die coolen Einblicke in die Voith-Arena.
Nachmittags ging es dann weiter nach Biberach an der Riß in unser Übernachtungsquartier, dem Hotel Kapuzinerhof, denn am nächsten Morgen stand die Zwischenrunde der württembergischen Hallenmeisterschaft auf dem Programm.
Mit Pizza, Tortellini und Apfelschorle ließen wir den Abend ausklingen und am Morgen fuhren wir, in das 30 km vom Bodensee entfernte, kleine Örtchen Baindt zur Zwischenrunde.

Folgende Ergebnisse wurden in der Zwischenrunde erzielt:
TSV Wendlingen – FC Union Heilbronn      0:0
TSV Wendlingen – TSV Frommern            0:0
TSV Wendlingen – VfL Pfullingen             1:1
TSV Wendlingen – 1.FC Heidenheim 1846 1:1
TSV Wendlingen – FV Ravensburg 1:1

Eine spannende Gruppe. Bis vor unserem letzten Spiel wäre ein Weiterkommen noch möglich gewesen. Ein 2:0-Sieg gegen den FV Ravensburg und wir wären unter den acht besten Mannschaften Württembergs. Aber leider fehlte uns an diesem Tage das Quäntchen Glück. Unentschieden bringen halt zu wenige Punkte. Trotzdem können wir stolz auf unsere Leistung sein. Immerhin blieben wir im gesamten Wettbewerb, angefangen von der Kreismeisterschaft über die Bezirksmeisterschaft bis hin zu dieser württembergischen Meisterschaft, ungeschlagen.
Die Enttäuschung über das Ausscheiden wurde anschließend mit viel Spaß im Erlebnisbad Wonnemar in Ulm weggespült und vergessen gemacht.
Alles in allem ein tolles Wochenende, bei dem der Mannschaftsgeist und der Zusammenhalt gestärkt sowie viele Erfahrungen und Erlebnisse gesammelt wurden.

Die D-Junioren erreichen die Zwischenrunde der württembergischen Hallenmeisterschaften

14.02.16

In der Vorrunde der württembergischen Hallenmeisterschaften in Aichwald wurde die Vorrunde mit dem zweiten Platz abgeschlossen. Nach anfängliche Schwierigkeiten kamen die TSV’ler immer besser in die Vorrundenspiele und erspielten sich in jedem Spiel einige gute Chancen, diese wurde leider nicht immer genutzt. Trotzdem ist es ein riesiger Erfolg für die Jungs und dem Verein die Zwischenrunde der württembergischen Hallenmeisterschaften erreicht zu haben.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

TSV W : SV Vaihingen 1:1
TSV W : SG Sonnenhof Großaspach 3:1
TSV W: VfL Nagold 2:1
TSV W: FSV Hollenbach 0:0
TSV W : TSG Schnaitheim 3:1

Die Zwischenrunde der württembergischen Hallenmeisterschaften findet kommenden Sonntag statt, leider sind bis hetzt Ort und Uhrzeit nicht bekannt.

Wir sind gespannt wie weit unsere Jungs noch kommen. Als TSV’ler kann man nur die Daumen drücken.

 

Spielbericht Hallenturnier 2. Kauffeldt & Hauser Cup 2016 in Reutlingen 13./14. 02. 2016

11. Platz

Den gleichen Platz wie vor einem Jahr belegten die Jungs vom TSV Wendlingen beim stark besetzten Kauffeldt & Hauser Cup in Reutlingen. Im ersten Moment hört sich ein 11. Platz eher nach Durchschnitt an, aber beim genaueren Betrachten der Abschlusstabelle dürfte jedem klar werden, dass in einem so starken Teilnehmerfeld diese Platzierung als ein gutes Abschneiden gewertet werden kann.

Ergebnisse der Gruppenphase:            

TSV Wendlingen – 1.FSV Mainz 05                 0:0

TSV Wendlingen – SV Böblingen                     2:1

TSV Wendlingen – St. Gallen                         0:0

TSV Wendlingen – SV Darmstadt 98               2:1

TSV Wendlingen – 1.FC Eislingen                   0:0

Mit 9 Punkten und bis dahin ungeschlagen erreichten wir, als Gruppendritter, den Einzug in die Zwischenrunde, welche dann auch am gleichen Tag noch begann.

Ergebnisse der Zwischenrunde:           

TSV Wendlingen – FSV Frankfurt                   0:2

TSV Wendlingen – SSV Reutlingen 1905           0:1

TSV Wendlingen – Hannover 96                     1:0

Zwar ein toller Sieg gegen den Bundesliganachwuchs von Hannover 96, doch am Ende reichte es nicht für das Viertelfinale. So erreichten wir als drittbester Gruppendritter das Spiel um den 11. Platz.

Platzierungsspiel um Platz 11:

TSV Wendlingen – TSV Gomaringen                4:1

Wenn mir vor diesem Turnier jemand gesagt hätte, dass wir hinter dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München abschließen, so hätte ich denjenigen wahrscheinlich für verrückt erklärt - aber am Ende war es so.

Turniersieger wurde unser Vorrundengruppengegner, der FC St. Gallen, der in einem spannenden Finale unsere Gastkinder von Borussia Mönchengladbach besiegte.

Herzlichen Glückwunsch an die Schweizer zum Turniersieg und an die Organisatoren und vielen fleißigen Helfer des SSV Reutlingen sowie des TSV Sondelfingen, die wieder ein tolles Turnier, eine organisatorische Meisterleistung, einen reibungslosen Turnierablauf sowie eine super Stimmung in die Storlachhalle gezaubert haben.

Endplatzierungen:


Spielbericht U13 Hallencup 2016 beim VfL Kirchheim 07.02.2016

8. Platz

Eingeladen vom VfL Kirchheim ging es am vergangenen Sonntag in die Halle in der Stadtmitte in Kirchheim / Teck. Am Abend zuvor wurden hier noch an gleicher Stelle fleißig „Körbe“ der Kirchheimer Knights geworfen und am darauffolgenden Tag sahen wir uns an gleicher Stelle hammerschweren Gegnern im Hallenfußball gegenüberstehen. Zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften und mit namhaften Teams, wie z.B. der VfB Stuttgart, SC Freiburg, VfR Aalen oder SpVgg Unterhaching kämpften hier um den Turniersieg. 

Folgende Ergebnisse wurden in der Gruppenphase erzielt:

TSV Wendlingen – VfB Stuttgart                              2:3

TSV Wendlingen – SV Vaihingen                              4:0

TSV Wendlingen – SpVgg Unterhaching                    0:1

TSV Wendlingen – FV Ravensburg                           1:0

TSV Wendlingen – SSV Reutlingen                           0:1

Alles in allem sehr knappe Ergebnisse und hart umkämpfte Spiele, bei denen am Ende der Gruppenphase 6 Punkte heraussprangen und einen 4. Platz bedeuteten und uns so das Platzierungsspiel um den 7. Platz bescherte.

Spiel um Platz 7:

TSV Wendlingen – SGV Freiberg                             0:4

Etwas ernüchternd, dass am Ende dieses Turniers nur der 8. Platz heraussprang. Immerhin hatte man sich mehr vorgenommen, aber manchmal läuft es halt nicht so, wie man es sich vorstellt.

Die Favoriten des Turniers setzten sich bis ins Finale durch und so hieß das Endspiel SC Freiburg – VfB Stuttgart, bei dem dann die Breisgauer klar die Oberhand behielten und das Endspiel mit 4:0 gewannen.

Es spielten:   Maurice, Veljko, Jannik, Marlon, Timm, Timi, Cedric,  Pascal und Rico

 

Spielbericht Endrunde Hallenbezirksmeisterschaft Neckar/Fils in Böhmenkirch 31.01.2016

2. Platz – Vizehallenbezirksmeister!

Mit dem Ziel unter einen der ersten drei Plätze bei der Bezirksendrunde der diesjährigen Hallenmeisterschaften des Bezirkes Neckar/Fils zu ergattern, fuhren wir am vergangenen Sonntag nach Böhmenkirch. Denn nur die ersten Drei dieser Endrunde sichern sich ein Weiterkommen auf Verbandsebene - den württembergischen Hallenmeisterschaften. Keine leichte Aufgabe, denn immerhin warteten hier die Hallenkreis- und Vizemeister der Kreise Esslingen, Göppingen und Eislingen auf uns. Bei dieser engen Leistungsdichte und auch durch die neu eingeführten Futsalregeln wäre hier vom 1. Bis zum 6. Platz alles möglich.

Folgende Ergebnisse wurden in der Endrunde auf Bezirksebene erzielt:

TSV Wendlingen – TSV Weilheim                                      0:0

TSV Wendlingen – FC Esslingen                                        0:0

TSV Wendlingen – 1. FC Eislingen II                                  1:0

TSV Wendlingen – TV Nellingen                                        1:0

TSV Wendlingen – VfR Süssen 3                                       2:0

Ziel erreicht. Ohne Niederlage und ohne Gegentor aber trotzdem „nur“ Zweitplatzierter. Mit etwas mehr Glück sowie einer besseren Chancenverwertung wäre am Ende noch mehr möglich gewesen. Aber das wäre wohl an diesem Tage zu viel des Guten. Alles in allem eine sehr gute Leistung und ein tolles Ergebnis.

Abschlusstabelle der Endrunde auf Bezirksebene:

Es spielten:   Maxi, Maurice, Jannik, Timm, Pascal, Marlon, Rico, Timi, Cedric, Luca


 

Spielbericht Endrunde Hallenkreismeisterschaft in Unterboihingen 17.01.2016

1. Platz – Hallenkreismeister 2016

6 Mannschaften – ein Ziel, nämlich D-Junioren Hallenkreismeister zu werden, dies versprach am vergangenen Sonntagnachmittag in der Unterboihinger Sporthalle spannende Spiele. Alle 6 Mannschaften hatten die Vor- und Zwischenrunde erfolgreich absolviert und sich in diesem 47 Mannschaften starken Teilnehmerfeld, für diese Endrunde qualifiziert.

Die Aufregung und Nervosität war allen anzumerken und trotzdem konnten sich die 2003er-Jungs vom TSV Wendlingen den Titel des Hallenkreismeisters zum dritten Mal in Folge sichern. Allerdings musste hierfür auch bis zum letzten Spiel, in dieser sehr engen und ausgeglichenen Endrundengruppe, gezittert werden, ehe feststand, dass es unsere Jungs wieder einmal geschafft hatten.

Superleistung!

Zusammen mit dem TSV Weilheim qualifizierten wir uns somit für die Bezirksendrunde am 31.01.2016 in Böhmenkirch. Viel Glück und Erfolg hierfür!

Folgende Ergebnisse wurden in der Endrunde erzielt:

TSV Wendlingen – SGM Altdorf / Raidwangen                    3:0

TSV Wendlingen – TSV Weilheim / Teck                            1:0

TSV Wendlingen – TB Neckarhausen                                 1:1

TSV Wendlingen – VfL Kirchheim / Teck                            1:1

TSV Wendlingen – TSV Ötlingen                                       2:0

 

Abschlusstabelle der Endrunde:

Es spielten:   Maxi, Maurice, Jannik, Timm, Pascal, Marlon, Rico, Timi und Cedric

 

Spielbericht Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft in Lenningen 10.01.2016

1. Platz

Mit der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft für D-Junioren ging es am heutigen Sonntag für unsere Jungs weiter und die Zuschauer in der gut gefüllten Halle in Unterlenningen konnten in der 2. Gruppe dieser Zwischenrunde viele vereinsinterne Wendlinger Spielduelle verfolgen. Unsere D1 kam dabei schwer in die Gänge und hatte am Anfang ihre Probleme in das Turnier zu finden. Zwar war man in den beiden ersten Begegnungen die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber aus einer Flut von Torchancen keinen Nutzen erzielen. Erst ab der dritten Begegnung begannen wir allmählich richtig Fahrt aufzunehmen und steigerten uns von Spiel zu Spiel, was sich dann auch in den Ergebnissen widerspiegelte und uns den Weg in die Finalrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft am nächsten Sonntag ebnete. Viel Erfolg dafür!

Folgende Ergebnisse wurden in der Zwischenrunde erzielt:

TSV Wendlingen  – TSV Wendlingen 3                                1:0

TSV Wendlingen  – TSV Ötlingen                                        1:1

TSV Wendlingen  – TSV Wendlingen   2                               2:0

TSV Wendlingen  – TSuGV Großbettlingen 2                        4:0

TSV Wendlingen  – SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang          7:0

Es spielten:   Maxi, Jannik, Timm, Pascal, Marlon, Rico, Timi, Cedric und Luca

Abschlusstabelle Zwischenrunde Gruppe 2

 

 

 

 

 

Spielbericht Hallenturnier in Laupheim am 06.01.2016

Keine große Winterpause für die D-Junioren des TSV Wendlingen. Wie in den vergangenen Jahren ging es am Dreikönigsfeiertag zum Leistungsvergleich in die Halle nach Laupheim. Im gut besetzten Teilnehmerfeld spielten die folgenden 9 Mannschaften des Jahrganges 2003 oder jünger im Modus jeder gegen jeden:

1. FC Heidenheim, SSV Reutlingen, FV Olympia Laupheim I, FV Olympia Laupheim II, VfR Aalen, SV Kehlen, Stuttgarter Kickers, SV Böblingen, TSV Wendlingen.

Die Turniere in Laupheim entwickeln sich immer mehr zu einem guten Pflaster für unsere Jungs, denn im letzten Sommer gewannen wir fast schon sensationell den Tomtex-Cup, nur wenige Meter vom heutigen Austragungsort entfernt und auch heute waren wir kurz davor, ein weiteres Glanzstück abzuliefern. Denn unsere Jungs hatten es selbst in der Hand auch hier und heute den Turniersieg zu holen. Vor unserem letzten Spiel lagen wir furios auf einem gesicherten 2. Tabellenplatz und mit einem Sieg gegen den SV Böblingen war der Turniersieg in greifbarer Nähe. Leider verloren wir diese Begegnung etwas unglücklich, konnten uns am Ende aber trotzdem über einen tollen 2. Platz, mit nur einer Niederlage, freuen und hatte wieder einmal geschafft namhafte Mannschaften in der Tabelle hinter uns zulassen.

Herzlichen Dank und viele Grüße nach Laupheim für ein erneutes perfekt organisiertes Turnier.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

TSV Wendlingen – 1. FC Heidenheim                 1:0

TSV Wendlingen – SV Kehlen                             0:0

TSV Wendlingen – VfR Aalen                              2:1

TSV Wendlingen – Olympia Laupheim II              1:1

TSV Wendlingen – Olympia Laupheim I               3:2

TSV Wendlingen – Stuttgarter Kickers                1:1

TSV Wendlingen – SSV Reutlingen                      1:0

TSV Wendlingen – SV Böblingen                         0:1

Endplatzierungen:

1. SV Böblingen                              18 Punkte

2. TSV Wendlingen                         15 Punkte

3. Stuttgarter Kickers                      14 Punkte

4. VfR Aalen                                    14 Punkte

5. SSV Reutlingen                            10 Punkte

6. 1. FC Heidenheim                        9 Punkte

7. FV Olympia Laupheim I                9 Punkte

8. SV Kehlen                                   4 Punkte

9. FV Olympia Laupheim II              3 Punkte

 

Es spielten: Maxi, Maurice, Jannik, Timm, Pascal, Marlon, Timi, Niklas, Cedric, Luca

Spielbericht Hallenturnier in Kirchheim 19.12.2015

1. Platz

Der VfL Kirchheim/Teck organisierte letztes Wochenende ein Hallenturnier für die ersten acht der Bezirksstaffel Neckar/Fils.

Für unsere Jungs war es das letzte Turnier im Jahr 2015. Wie so oft kamen wir ein bisschen holprig ins Turnier aber die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel, so dass das Turnier ohne Niederlage beendet und teilweise sehr guten Fußball gezeigt wurde.

Hier die Ergebnisse:

TV Nellingen : TSV Wendlingen 1:1
TSV Wendlingen : 1. FC Eislingen 2:2
TSV Wendlingen : SGM Bempflingen/Grafenberg 1:0
SC Geislingen : TSV Wendlingen 1:2
VfL Kirchheim : TSV Wendlingen 0:5
TSV Wendlingen : FC Esslingen 6:1
TSV Weilheim : TSV Wendlingen 3:4

Abschlusstabelle:

  1. TSV Wendlingen
  2. VfL Kirchheim
  3. 1. FC Eislingen
  4. FC Esslingen
  5. TV Nellingen
  6. SV Geislingen
  7. SGM Bempflingen/Grafenberg
  8. TSV Weilheim

Vielen Dank nochmal an den VfL Kirchheim für die Organisation dieses Turnieres.

Es spielten: Maxi, Maurice, Timm, Jannik, Veljko, Nico, Niklas, Cedric und Rico.

 

Spielbericht Vorrunde Hallenkreismeisterschaft in Wendlingen 29.11.2015

1. Platz

Die Euphorie von den positiven Ereignissen der letzten Wochen ist noch nicht ganz verflogen, da gilt es sich schon, wieder auf die Hallenkreismeisterschaft zu konzentrieren. Als jahrgangsjüngerer D-Junioren-Hallenkreismeister der letzten Saison können wir eine Favoritenrolle nicht ganz von uns abweisen, aber die „Uhren“ wurden wieder zurückgedreht und jedes Spiel beginnt beim Stand von 0:0. Also jedes Tor und jeder Sieg muss sich erst einmal wieder erarbeitet werden. Hinzu kam dann auch noch eine Menge neuer Hallenregeln. Futsal heißt hier das Zauberwort – aber mit diesem Problem hatten alle Mannschaften zu kämpfen.

Folgende Ergebnisse wurden in der Vorrunde erzielt:

TSV Wendlingen I – TSuGV Großbettlingen                          7:0

TSV Wendlingen I – SGM Teck (Oberlenningen)                    8:0

TSV Wendlingen I – VfL Kirchheim / Teck IV                        7:0

TSV Wendlingen I – TSV Jesingen II                                     0:0

Bis auf das letzte Spiel gegen den TSV Jesingen II, da war wohl schon etwas die Luft und die Spannung draußen, zeigten unsere Jungs tollen, temporeichen Kombinationsfußball und zogen verdient in die Zwischenrunde ein.

Es spielten:   Maxi, Maurice, Rico, Timi, Jannik, Timm, Cedric, Pascal, Luca, Veljko

Spielbericht 9. Bezirksstaffelspieltag D-Junioren 21.11.2015 TSV Wendlingen – 1. FC Donzdorf

Ergebnis 10:0

Von der Papierform her eine klare Sache - erster gegen den Vorletzten - dachten bestimmt viele vor diesem Spiel. Aber unsere Trainer taten gut daran, vor diesem Spiel zu warnen. Donzdorf steht zwar im Tabellenkeller, hat aber in allen bisherigen Spielen respektable Ergebnisse erzielt und unterschätzen darf man in dieser ausgeglichenen Bezirksstaffel keinen. Immerhin stand die Herbstmeisterschaft auf dem Spiel und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste Spielklasse Württembergs für D -Junioren, der Talentrunde.

Im Spiel selbst waren dann die Fronten schnell geklärt. Die D-Junioren des TSV Wendlingen zeigten keine Nerven und beherrschten die Begegnung von Beginn an. Nach einer kurzen Abtastphase fanden wir schnell zu unserem gewohnten Spiel. Angriff auf Angriff rollte auf das Donzdorfer Tor und bis zum Halbzeitpfiff war eine sichere und komfortable 6:0-Führung eingefahren.

Auch im 2. Abschnitt blieben unsere Jungs ihrer Linie treu. Schritt für Schritt bzw. Tor für Tor wurde das Ergebnis nach oben geschraubt und am Ende stand ein ungefährdeter 10:0-Erfolg zu Buche.

Herbstmeister in der Bezirksstaffel Neckar/Fils 2015/16 …!!!

Was danach abging, fällt schwer in Worte zu fassen – Party pur.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und an die beiden Trainer. Ihr habt alle einen Wahnsinn „Job“ gemacht und mit dem Aufstieg in die Talentrunde etwas Überragendes und Sensationelles geschafft. 

Bei allem Jubel gibt es aber auch traurige Worte zu verkünden. Nach 6 Jahren verlässt Noah den TSV Wendlingen und seine Jungs. Er hat über diesen langen Zeitraum das Bild dieser Mannschaft mitgeprägt und oft mit seinem großen Kämpferherz seine Mitspieler mitgerissen, die Zuschauer begeistert und den Gegnern das Fürchten gelehrt. Ich erinnere mich noch an den Tag, als ich selbst Trainer einer anderen Fußballmannschaft war und meinen Jungs verkündete, dass wir am Wochenende gegen den TSV Wendlingen spielen müssen, da sah ich nur erstarrte Gesichter und alle sagten: „… oh, nein – das sind doch die mit den Argentinientrikots, wo der kleine Blonde mit den langen Haaren spielt!“ Erst später wurde mir klar, wen die Jungs meinten und wie Recht sie hatten. Du wirst der Mannschaft genauso fehlen wie uns Eltern und den Trainern und wir müssen wohl oder übel Deine Entscheidung akzeptieren. Vielleicht verstehen wir sie auch eines Tages.

Auf jeden Fall wünschen wir Dir alles Gute und vergiss bitte nicht, beim TSV Wendlingen wird immer ein (Fußball)- Tor für dich offen stehen.

Mach´s gut - Nufske! 

Die Herbstmeister:   Maxi, Maurice, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Cedric, Noah, Jannik, Marlon, Rico, Nico und Konsti

Spielbericht VW-Cup D-Junioren 20.11.2015 TSV Wendlingen – FSV Waiblingen

Ergebnis 2:1

Am letzten Freitag ging es für die D1-Junioren des TSV Wendlingen im VW-Cup weiter.

Ein Ausscheiden hier wäre zwar ärgerlich aber kein Beinbruch. Die Konzentration an diesem Wochenende lag voll und ganz auf den Samstag und dem letzten Bezirksstaffelspieltag der Hinrunde. Vielleicht der letzte Bezirksstaffelspieltag in dieser Saison für unsere Jungs?

Im Spiel gegen den FSV Waiblingen legte unser Gegner jedenfalls los wie die Feuerwehr.

Die Waiblinger Jungs zeigten die ersten 15 Minuten einen Wahnsinn - Fußball.

Mit einem enormen Tempo lief der Ball in den Reihen unseres Gegners - und wir liefen hinterher. Wir wirkten wie erstarrt von der ungeheuren Dominanz und der hohen Geschwindigkeit. Folgerichtig gingen der FSV dann auch in Führung und hatte gute Chancen diese auch noch auszubauen, ja sogar zu müssen. Wenn ich ehrlich bin, dachte ich in dieser Phase der Begegnung, dass es heute die „Hütte“ voll gibt.

Aber meistens kommt es anders …

Von Minute zu Minute kämpften wir uns immer besser in die Partie. Die Räume wurden eng gemacht, Zweikämpfe wurden auf einmal gewonnen und unser Gegner konnte sich nicht mehr so entfalten wie noch Minuten zuvor. Kurz vor der Halbzeitpause, quasi mit unserer ersten echten Torchance, konnten wir dann sogar den Ausgleich erzielen.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann eine sehr kampfbetonte Partie. Um jeden Zentimeter Kunstrasen wurde bei widrigen äußeren Bedingungen und Dauerregen gefightet. Beide Abwehrreihen standen nahezu sicher, sodass sich beide Teams nur wenige Torchancen herausspielen konnten. Der Siegestreffer für uns fiel dann nach einer Standardsituation. Nach einem Freistoß knallte das Spielgerät an die Unterkante des Querbalkens, sprang senkrecht nach unten, verfehlte um Zentimeter den Torinnenraum und im Nachsetzen landete der Ball dann doch, zum viel umjubelten 2:1-Endstand im Tor.

Verkehrte Welt - heute waren wir es mal, die aus drei Chancen zwei Tore machten.

So ist Fußball …

Nochmals das Dankeschön an unseren Sponsor, der Hahn Automobile GmbH & Co. KG aus Wendlingen, die uns freundlicherweise unterstützen und uns in diesem Wettbewerb mit in das neue Jahr begleiten werden.

Es spielten:   Maurice, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Cedric, Noah, Jannik, Marlon und Rico und Nico

Spielbericht D-Junioren Hallenturnier in Albershausen 15.11.2015

1. und 2. Platz

Eine Mannschaft – zwei Teams und alle guten Dinge sind vier. So ging es am Sonntag, zur fast schon traditionellen Hallensaisoneröffnung für unsere Jungs nach Albershausen zum „Karl Haas-Gedächtnisturnier“ mit der klaren Zielvorgabe den Wanderpokal ein viertes Mal nach Hause zu holen.

Beide Teams erzielten folgende Gruppenergebnisse:

TSV Wendlingen I – VfB Reichenbach/Fils I                         6:0

TSV Wendlingen I – KSG Eislingen II                                    5:0

TSV Wendlingen I – 1.FC Eislingen II                                   7:0

TSV Wendlingen I – SGM Albershausen/Sparwiesen II           7:0

 

TSV Wendlingen II – 1.FC Eislingen I                                   1:1

TSV Wendlingen II – VfB Reichenbach/Fils II                      11:0

TSV Wendlingen II – SGM Uhingen                                       9:0

TSV Wendlingen II – SGM Albershausen/Sparwiesen I           6:0

Mit diesen 7 Siegen und den 52! Toren in den 8 Begegnungen wurden beide Teams Gruppenerste und durften am Ende, wie in den vergangenen Jahren, zum vierten Mal ein Wendlinger Finale bestreiten. Die erste Mannschaft hatte hier das Glück auf ihrer Seite und gewann dieses Endspiel in einem Spiel das zwei Sieger verdient hätte mit 1:0.

Somit hieß es am Ende erneut: „Turniersieger beim diesjährigen Karl Haas Gedächtnisturnier wurde der TSV Wendlingen - Herzlichen Glückwunsch!“ 

Die Turniersieger:   Maxi, Maurice, Timm, Noah, Nico, Manu, Veljko, Cedric, Luca, Marlon, Jannik, Rico, Pascal, Konsti

 

Spielbericht 8. Bezirksstaffelspieltag D-Junioren 14.11.2015 SC Geislingen – TSV Wendlingen

Ergebnis 0:1

Einen spannenden 8. Spieltag versprach der vergangene Samstag in der Bezirksstaffel des Bezirkes Neckar/Fils der D-Jugend. Nicht nur unsere Begegnung gegen die starken Geislinger Jungs, auch die anderen Spiele versprachen hochinteressant zu werden. Außerdem spitzt sich natürlich der Kampf um den Herbstmeistertitel zu. Ein Titel, der normalerweise nicht viel bedeutet, aber in diesem Fall den Aufstieg in die Talentrunde, der höchsten Spielklasse Württembergs für D-Junioren, ermöglicht und somit zusätzlich für Spannung sorgte. Theoretisch könnten es noch die ersten 6 Teams der Tabelle schaffen, diesen Titel zu erringen und genau diese 6 Mannschaften trafen an diesem Spieltag aufeinander.

Spannung pur …

In unserem Spiel gegen den SC Geislingen, taten wir uns sehr schwer. Auf einem sehr tiefen und schwer bespielbaren Rasen sowie gegen einen sehr robust spielenden Gegner hatten wir große Mühe ins Spiel zu finden. Dazu kam noch, dass wir nicht an unsere Leistungen der vergangenen Spieltage anknüpfen konnten. Gerade in der Anfangsphase erlaubten wir uns viele einfache Fehler. Ungenaue Pässe und auch die Chancenauswertung ließen zu wünschen übrig. Unser Gegner konnte daraus kein Kapital schlagen. Alles sah nach einer torlosen ersten Halbzeit aus, doch Sekunden vor dem Pausenpfiff konnte Noah durch einen verdeckten Schuss die lang ersehnte und viel umjubelte Führung erzielen.

Auch im zweiten Abschnitt war ein kontrollierter Spielaufbau nicht möglich. Ständige Spielunterbrechungen verhinderten den gewollten Spielfluss. Unsere Chancenauswertung besserte sich nicht wirklich, und da die Geislinger Jungs bei Standardsituationen stets brandgefährlich blieben, wurde es so bis zum lang ersehnten Abpfiff eine Zitterpartie. Am Ende blieb es dann bei dieser hauchdünnen Führung und einem verdienten Arbeitssieg.

Da der TV Nellingen beim 1. FC Eislingen keine Punkte holte und schon einen Spieltag früher der FC Esslingen in Grafenberg patzte, stehen wir jetzt, einen Spieltag vor der Winterpause sensationell auf dem 1. Tabellenplatz.

Das Tor zur Talentrunde steht damit ganz weit offen für uns und wir haben es jetzt selber „in den Beinen“ hindurchzulaufen.  

Es spielten:   Maxi, Maurice, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Cedric, Noah, Jannik, Marlon, Rico und Konsti

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht VW-Cup D-Junioren 13.11.2015 TSV Wendlingen – SV Vaihingen

Ergebnis 2:2

Viel Fußball stand für unsere Jungs am vergangenen Wochenende auf dem Programm.

Am Samstag das spannende Spiel in der Bezirksstaffel gegen den SC Geislingen, am Sonntag die Eröffnung der Hallensaison in Albershausen und am Freitag trafen wir bei den Volkswagen Junior Masters, kurz VW-Cup, auf den SV Vaihingen. Dieses Turnier ist das größte Fußballturnier für C-Juniorinnen und D-Junioren in Deutschland. Schirmherr ist der VW-Konzern und wird von vielen kleineren VW-Händlern unterstützt. In unserem Fall ist das die Hahn Automobile GmbH & Co. KG aus Wendlingen. Vielen Dank an unseren Sponsor für eine tolle Unterstützung, die uns die Teilnahme an so einem einmaligen Turnier ermöglicht.

In der Begegnung gegen den SV Vaihingen sahen dann die Zuschauer ein sehr unterhaltsames und temporeiches Spiel. Hier trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe und zeigten tollen Fußball. Beide Teams versuchten durch schnelles Pressing in Ballbesitz zu gelangen, den Gegner früh unter Druck zu setzen und so zu Fehlern zu zwingen. In der ersten Halbzeit konnte eine 1:0-Führung unsererseits schnell von den Vaihingern ausgeglichen werden und im zweiten Abschnitt war es dann genau andersrum.

Da unser Gegner mit 2:1 in Führung ging, mussten wir einen Rückstand hinterher laufen. Glücklicherweise konnten wir kurz vor Schluss den gerechten Ausgleichstreffer erzielen. 

Da wir unsere erste Begegnung in diesem Turnier, beim TSV Leutenbach mit 2:1 zu unseren Gunsten entscheiden konnten, kommt es am nächsten Freitag zu einem Endspiel um den Einzug in die nächste Runde in diesem Turnier gegen den FSV Waiblingen. 

Es spielten:   Maxi, Maurice, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Cedric, Noah, Jannik, Marlon, Rico und Konsti

Spielbericht 7. Bezirksstaffelspieltag D-Junioren 31.10.2015 TV Unterboihingen – TSV Wendlingen

Ergebnis 0:13

Am 7. Bezirksstaffelspieltag ging es für unsere Jungs zum Tabellenschlusslicht nach Unterboihingen. Alles andere als 3 Punkte und ein hoher Sieg für uns wäre eine riesengroße Überraschung gegen das noch punktlose Team aus Unterboihingen.

Und genau so spielte sich das Geschehen dann auch ab. Bereits nach 19 Minuten stand eine komfortable 9:0-Führung zu Buche. Nach vorn ging beim TV Unterboihingen nicht viel und man beschränkte sich auf die Abwehrarbeit. Danach drosselten wir etwas das Tempo und unser Gegner bestand die restlichen 10 Minuten bis zur Halbzeitpause ohne Gegentor.

Auch nach der Halbzeit hatten unsere Jungs wohl noch etwas Mitleid mit unserem Rivalen. Denn auch in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit fielen keine Tore. Fußball spielte allerdings nur eine Mannschaft und Chancen gab es für drei Spiele.

Zum Ende hin besannen wir uns dann wieder auf das Wesentliche beim Fußball, dem Tore schießen und beim Abpfiff hieß es 13:0 gegen einen überforderten Gegner, der aber nie aufgab und bis zum Spielende fair spielte.

Es spielten:   Maxi, Maurice, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Cedric, Noah, Jannik, Marlon, Rico und Konsti

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht 3. Bezirkspokalrunde (Achtelfinale) D-Junioren SGM Heiningen/Dürnau – TSV Wendlingen 27.10.2015

Ergebnis 0:5

Von der ersten Minute an hellwach präsentierten sich die D1-Junioren des TSV Wendlingen im Achtelfinale des diesjährigen Bezirkspokals am vergangenen Dienstag in Heiningen. Denn es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, da konnte schon der Favorit aus Wendlingen eine frühe Führung bejubeln. Getragen von der Erfolgswelle der letzten Wochen und von dieser zeitigen Führung begannen unsere Jungs ihr schnelles und zweikampfstarkes Spiel aufzuziehen, erarbeiteten sich so viele Torchancen und bis zur Pause einen beruhigenden 3:0-Vorsprung. Dabei machten es uns aber unsere Gastgeber der Spielgemeinschaft aus Heiningen und Dürnau nicht leicht. Kämpferisch und auch taktisch konnte unser Gegner gut dagegenhalten.

Nach der Halbzeit nahmen dann unsere Jungs etwas das Tempo aus der Begegnung. Trotzdem waren wir dabei aber immer noch das spielbestimmende Team und das Geschehen spielte sich hauptsächlich in des Gegners Hälfte ab. Einige Chancen wurden etwas überhastet vergeben, aber am Ende stand, in einer von beiden Seiten sehr fair geführten Begegnung, ein verdienter 5:0-Sieg zu Buche und der Einzug ins Viertelfinale.

Auch hier darf man gespannt sein, wie es weitergeht …

Es spielten:   Maxi, Maurice, Veljko, Timm, Luca, Noah, Pascal, Timi, Cedric, Jannik, Marlon, Rico und Konsti

Spielbericht 6. Bezirksstaffelspieltag D-Junioren 24.10.2015 TSV Wendlingen – TV Nellingen

Ergebnis 2:0

Wohin der Weg der D1-Junioren des TSV Wendlingen in der Tabelle der Bezirksstaffel führen wird, sollte sich an diesem Samstag beim Spiel gegen den Tabellenführer aus Nellingen zeigen. Ein Sieg und wir wären wieder mit ganz vorn dabei – mit einer Niederlage oder einem Unentschieden würde man im Mittelfeld der Tabelle festhängen. Dass das gegen die noch ungeschlagene Mannschaft in dieser Bezirksstaffel von den Fildern kein leichtes Unterfangen werden würde, war jedem im Vorfeld klar. Nur mit einer konzentrierten und fehlerlosen Leistung sowie 100%igen Einsatz wäre ein Sieg möglich.

Und genau so eine Leistung zeigten unsere Jungs an diesem Spieltag. Tollen und temporeichen Kombinationsfußball, zielstrebig und zweikampfstark mit viel Willen und Leidenschaft.

Ohne große Abtastphase begann dann diese Begegnung und mit unserer ersten Chance gingen wir schnell mit 1:0 in Führung. Nach einem tollen Angriff tauchte Rico allein vor dem gegnerischen Tor auf und verwandelte eiskalt. Bei Ballbesitz der Nellinger übten wir früh Druck auf unseren Gegner aus und ließen so unseren Gegner erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Außer ein paar Fernschüssen ließ unsere Abwehr nichts zu.

Im 2. Abschnitt änderte sich das Bild kaum. Die Wendlinger Jungs gaben das Zepter nicht aus der Hand und kontrollierten die Begegnung. Der 2:0-Endstand fiel dann Mitte der 2. Halbzeit. Nellingen bekam den Ball nicht aus seiner Gefahrenzone. Ceddi schaltete am schnellsten und jagte das „Leder“ unhaltbar in die Maschen zum verdienten Sieg.

Als Lohn für diese mannschaftlich geschlossene Leistung ging es in der Tabelle weit nach vorn.

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht …  

Es spielten:   Maxi, Maurice, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Cedric, Noah, Jannik, Marlon, Rico und Konsti

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht 5.Bezirksstaffelspieltag D-Junioren 17.10.2015 TSV Weilheim/Teck – TSV Wendlingen

Ergebnis 0:2

it dem klaren Ziel die 3 Punkte in unserem nächsten Auswärtsspiel mit nach Hause zu nehmen, fuhren wir am 5. Spieltag der Bezirksstaffel nach Weilheim.

Und schon die ersten Minuten dieser Begegnung zeigten deutlich, das nichts und niemand unsere Jungs von diesem Vorhaben abbringen könnte. Mit einem enormen Pressing wurde der Gegner in seine eigene Hälfte gedrängt, kam so erst gar nicht ins Spiel und stellenweise nicht aus seiner eigenen Hälfte.

Die ersten Chancen ließen so nicht lange auf sich warten. Ein Pfostenschuss und ein Abseitstor waren die ersten Warnsignale an unseren Gegner, ehe Rico, in seiner unvergleichlichen Art und Weise, zur viel umjubelten 1:0-Führung einnetzte. Auch im weiteren Spielverlauf dieser ersten Halbzeit blieben wir die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Jungs ließen den Ball und den Gegner laufen – nur der direkte Zug zum Tor ließen unsere Kicker etwas vermissen. Hoffentlich rächt sich so etwas nicht, dass bei so viel Ballbesitz „nur“ ein mageres 1:0 dabei heraussprang – dachten sich viele der mitgereisten Eltern und Fans.

Nach der Halbzeit merkte man, dass sich unser Gegner vornahm, mehr für die Offensive zu tun. Dementsprechend boten sich auch für uns mehr Räume und Lücken. Nach gespielten 13 Minuten im 2. Abschnitt konnte sich dann Jannik eindrucksvoll auf der rechten Seite durchsetzen, seine Gegenspieler abschütteln und sehenswert den 2:0-Endstand fixieren.

Damit war die Begegnung gelaufen und wir verwalteten unseren Vorsprung durch eine sicher stehende Abwehr bis zum Abpfiff. 

Es spielten:   Maxi, Maurice, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Cedric, Noah, Jannik, Marlon, Nico und Rico

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht 2. Bezirkspokalrunde D-Junioren TV Nellingen II – TSV Wendlingen 13.10.2015

Ergebnis 2:3

In der 2. Runde des Bezirkspokales der D-Junioren bescherte uns das Los mit dem TV Nellingen II eine nicht gerade einfache, aber machbare Aufgabe. Zuversichtlich fuhren wir auf die Fildern. Dass uns dann im Nachhinein ein so schweres Stück Arbeit erwartete, ahnte zu diesem Zeitpunkt aber wohl noch keiner.

Alles begann planmäßig. Wir übernahmen die Spielkontrolle und erspielten uns unsere ersten Torchancen. Zwei Aluminiumtreffer verhinderten eine frühe Führung. Aber kurze Zeit später war es dann so weit. Nach einem schön hervorgetragenen Angriff über die rechte Außenseite, tolle Flanke in den Strafraum und Rico steht genau da, wo ein Stürmer stehen muss und vollendete zur 1:0-Führung. Jeder der Wendlinger Fans dachte jetzt wahrscheinlich, dass es so weitergehen wird, aber dann kam es wieder einmal ganz anders. Quasi aus dem „Nichts“ heraus kassierten wir den Ausgleichstreffer. Fehler im Spielaufbau und ein Nellinger Spieler kam in zentraler Lage ungehindert zum Torschuss und konnte so den Ausgleichstreffer erzielen.

Eine Kopie des Führungstreffers sahen dann die Zuschauer zur erneuten Führung für uns. Dieses Mal über die rechte Seite des Spielfeldes. Genialer Pass in die Schnittstelle der Abwehr – Querpass nach innen und erneut stand Rico goldrichtig und konnte den 2:1-Halbzeitstand herstellen.

Nach der Pause wollten wir die Führung weiter ausbauen. Wir taten uns dabei aber schwer, da die Nellinger richtig gut dagegenhielten. Der 3:1-Führungstreffer fiel dann etwas glücklich für uns, da sich der gegnerische Torhüter bei einer Flanke etwas verschätzte und Nico den „Braten“ roch und locker verwandelte. Eigentlich war damit die Begegnung gelaufen, eigentlich. Dummerweise unterlief unserer Abwehr 10 Minuten vor Spielende ein erneuter Fehler, der zum Anschlusstreffer des Gastgebers führte. Die Nellinger warfen daraufhin noch einmal alles in die Waagschale und drängten auf den Ausgleich. Die Partie wurde jetzt noch hektischer und zerfahrener als sie bisher schon war – eben ein richtiger Pokalfight. Am Ende blieb es aber bei diesem verdienten 3:2-Sieg und die Freude über das Erreichen des Achtelfinales. 

Es spielten:   Maxi, Maurice, Veljko, Luca, Pascal, Timi, Cedric, Jannik, Marlon, Nico und Rico

Spielbericht 4. Bezirksstaffelspieltag D-Junioren 10.10.2015 TSV Wendlingen – VfL Kirchheim / Teck

Ergebnis 0:0

„Derbytime“ im Wendlinger Speck war angesagt. Zu Gast an diesem 4. Spieltag der Bezirksstaffel war der VfL Kirchheim an diesen Samstag.

Beide Mannschaften kennen sich gut – kennen gegenseitig ihre Schwächen und Stärken und dies spiegelten auch die 60 Minuten Spielzeit wider. Beide Abwehrreihen standen sicher und ein Durchkommen war kaum möglich. Die Begegnung lebte vom Kampf und von der Spannung. Zwar hatte man immer das Gefühl, dass noch auf irgendeiner Seite etwas passieren könnte, aber das Runde wollte nicht ins Eckige. So blieb es am Ende bei dieser gerechten Punkteteilung. Ein Punkt, der für beide Mannschaften zu wenig ist, denn der Abstand zu den Spitzenteams wird immer größer. 

Es spielten:   Maxi, Maurice, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Cedric, Noah, Jannik, Marlon, Nico und Rico

aktuelle Tabelle:

Spielbericht VR-Talentiade-Cup Bezirksendrunde in Kirchheim/Teck 04.10.2015

Nach der Niederlage vom Samstag beim FC Esslingen ging es am Sonntag gleich mit der Bezirksendrunde beim VR-Talentiade-Cup in Kirchheim/Teck weiter. Wie schon in der Vorrunde wurde auf Kleinfeld im Modus 4+1 bei einer Spielzeit von 10 Minuten gespielt. 4 Gruppen mit je 5 Mannschaften kämpften hier über ein Viertelfinale, Halbfinale und Finale um den Einzug des VR-Talentiade-Cups auf Verbandsebene.

Folgende Ergebnisse wurden in der Gruppenphase erzielt:

TSV Wendlingen – TV Nellingen IV                               2:0

TSV Wendlingen – TSV Weilheim II                               5:0

TSV Wendlingen – SC Geislingen II                               2:1

TSV Wendlingen – SGM Albershausen/Sparwiesen        2:0

Viertelfinale:

TSV Wendlingen – TV Nellingen I                                  0:2

Dies bedeutete das Aus im Viertelfinale. Schade, nach einer souveränen Vorrunde hatten wir auch den Gegner im Viertelfinale gut im Griff und bestimmten das Spielgeschehen. Die Nellinger agierten eiskalt und machten aus zwei Angriffen durch zwei sehenswerte „Sonntagsschüsse“ zwei Tore.

Jetzt gilt es sich wieder voll auf die nächste Runde im Bezirkspokal, sowie auf die Bezirksstaffel zu konzentrieren, damit da der Anschluss nicht verloren wird.  

Es spielten:   Maxi, Timm, Noah, Timi, Luca, Cedric, Pascal, Marlon, Jannik, Rico                

 

 

 

Spielbericht 3. Bezirksstaffelspieltag D-Junioren 03.10.2015 FC Esslingen – TSV Wendlingen

Ergebnis 3:1

Nach den ersten beiden Siegen in der Bezirksstaffel und dem Weiterkommen im Bezirkspokal fuhren wir am letzten Samstag mit breiter Brust nach Esslingen.

Hier wartete mit dem FC Esslingen unser 3. Gegner in der Bezirksstaffel.

Keine Frage – einer der schwersten Gegner in dieser Gruppe, der von uns alles abverlangen und kleinste Fehler bestrafen wird.

Wir begannen auch gut, drängten unseren Gegner tief in seine Hälfte und konnten uns dem gegnerischen Tor gefährlich nähern … bis zum ersten Fehler. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, ein toller Pass der Esslinger in die Tiefe, genau in die Schnittstelle, und der Esslinger Stürmer lief allein auf unser Tor zu und verwandelte locker zum 0:1. Dieser Schock saß tief und man konnte die Verunsicherung in unserem Spiel sehen. Viele Bälle versprangen auf dem ausgetrockneten „Rasen“ und wir fanden nicht mehr zu unserem gewohnten Spiel.

Im zweiten Abschnitt nahmen wir uns vor besser zu spielen, Ball und Gegner laufen zu lassen und vor allem Tore zu erzielen. Aber ein Doppelschlag der Esslinger gleich zu Beginn der 2. Halbzeit machte diesem Vorhaben ein jähes Ende. Das 2:0 fiel nach einem Freistoß für die Esslinger, nachdem vorher ein klares Foul an unserem Spieler vom Schiedsrichter übersehen wurde und auch beim 3:0 für die Esslinger lag ein Spieler von uns verletzt auf dem Boden, nachdem wieder ein klares Vergehen nicht geahndet wurde.

Klar versuchten wir jetzt noch einmal alles – allerdings mit der Brechstange. Wütend versuchten wir jetzt das Ergebnis umzubiegen. Aber das funktioniert nur in den seltensten Fällen. Nach einem Eckball kamen wir noch einmal auf 1:3 durch Pascal heran, aber am Ende war dies leider nur Ergebniskosmetik. 

Es spielten:   Maxi, Maurice, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Cedric, Noah, Jannik, Marlon, Nico und Rico

Aktuelle Tabelle:

 

Spielbericht 1. Bezirkspokalrunde D-Junioren SGM Täle / TSV Beuren – TSV Wendlingen 29.09.2015

Ergebnis 0:8

Eine recht einseitige Begegnung sahen die Zuschauer am letzten Dienstag in Linsenhofen. Hier trafen in der 1. Runde des Bezirkspokales die D1-Junioren des TSV Wendlingen und die der SGM Täle / TSV Beuren aufeinander.

60 Minuten lang Einbahnstraßenfußball und gefühlte 80% Ballbesitz lassen erahnen, wie dieses Spiel vonstattenging. Gegen einen sehr tief stehenden Gegner taten wir uns am Anfang trotzdem schwer, in Führung zu gehen. Entweder kamen die Pässe nicht an oder gute Chancen wurden sträflich vergeben oder irgendein Bein der Gegner verhinderte den „Torschrei“. Nach 20 Minuten war es dann doch so weit und bis zur Halbzeit fielen dann auch im 2-Minutentakt die Tore - Halbzeitstand 5:0.

Auch im zweiten Abschnitt spielte sich das Geschehen größten Teils in der Hälfte unseres Rivalen ab und die Gastgeber konnten sich kaum in Szene setzen. Souverän spielten unsere Jungs diese Partie zu Ende und gewannen am Schluss mehr als verdient mit 8:0. 

Es spielten:   Maxi, Maurice, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Cedric, Jannik, Marlon, Nico und Rico

Spielbericht 2. Bezirksstaffelspieltag D-Junioren TSV Wendlingen – SGM Grafenberg / Bempflingen 26.09.2015

Ergebnis 3:0

Am 2. Spieltag der D-Junioren Bezirksstaffel des Bezirkes Neckar/Fils trafen wir im Heimspiel auf die Spielgemeinschaft aus Grafenberg und Bempflingen.

Unser Gegner hatte sein 1. Punktspiel, ebenso wie wir, erfolgreich bestritten und brannte darauf die nächsten Punkte „einzufahren“ – genauso wie wir.

In der ersten Halbzeit hatten wir unsere Probleme in das Spiel zu finden. Die kämpferische Einstellung stimmte, nur spielerisch agierten wir viel zu unkonzentriert. Durch viele unnötige Ballverluste und Unkonzentriertheit sowie Probleme im Spielaufbau machten wir uns das Leben selber unnötig schwer. Trotzdem konnten wir uns einige Torchancen erarbeiten, aber auch unser Gegner kam durch seine schnellen Spieler immer wieder gefährlich vor unser Tor. Erst kurz vor Schluss dieser 1. Halbzeit konnten wir nach einem sehenswerten Angriff, bei dem endlich mal toll von hinten bis vorn durchkombiniert wurde, die 1:0-Führung erzielen. Schnell und direkt lief der Ball über mehrere Stationen in unseren Reihen, ehe Veljko freistehend vor dem Tor auftauchte und den Ball eiskalt ins lange Eck schob.

In der 2. Hälfte dieser Begegnung nahmen wir uns vor, den Druck auf den Gegner zu erhöhen und zu unserem Spiel zu finden. Was uns dann auch bedeutend besser als im 1. Durchgang gelang. Folgerichtig fiel dann auch das 2:0 nach einem klasse Angriff unsererseits. Schnell, direkt und präzise lief der Ball in unseren Reihen, ehe Rico allein vor des Gegners Tor auftauchte und nur noch einzuschieben brauchte. Die Spielgemeinschaft aus Grafenberg und Bempflingen baute jetzt konditionell merklich ab und konnte das hohe Tempo des Spieles nicht mehr mitgehen und kam nur noch selten vor unser Tor.

Der 3:0-Endstand fiel nach einem Eckball. Unordnung im gegnerischen Strafraum und Nico schaltete am schnellsten und „machte den Deckel“ auf diese Begegnung. 

Es spielten:   Maxi, Maurice, Jonas, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Noah, Jannik, Marlon, Nico und Rico

Aktuelle Tabelle.

Spielbericht 1. Bezirksstaffelspieltag D-Junioren TSV Wendlingen – 1.FC Eislingen 23.09.2015

Ergebnis 0:2

Nach dem Erfolg der letzten Saison als jahrgangsjüngere Mannschaft die Klasse in der Bezirksstaffel zu halten, ging es für unsere Jungs in der neuen Saison in dieser Staffel weiter.

Zum Auftakt des 1. Spieltages ging es am vergangenen Mittwoch nach Eislingen. Hier erwarteten uns, gleich zu Beginn der noch jungen Saison, mit den D-Junioren des 1.FC Eislingen, ein ganz harter Brocken und eine nicht einfache Aufgabe.

Aber das wird wohl keiner der neun Gegner in dieser Bezirksstaffel werden.

Im Spiel gegen die Eislinger erwischten wir jedenfalls einen Superstart. Denn es waren gerade mal 2 Minuten gespielt, da musste der gegnerische Torspieler den Ball aus seinem Tor holen. Durch einen direkten Freistoß, sehenswert geschossen durch Timm, gingen wir mit 1:0 in Führung. Im Laufe der Begegnung entwickelte sich ein temporeiches und kampfbetontes, aber auch stets faires Spiel. Beide Mannschaften rangen um jeden Ball, konnten sich aber dabei nur wenige Torchancen erarbeiten. Und so blieb es bis zur Halbzeitpause bei dieser knappen 1:0-Führung.

Auch im 2. Abschnitt gingen beide Teams bis zum Schluss ein hohes Tempo und zeigten tollen kämpferischen Einsatz. Spielentscheidend war ein erneuter Freistoß Mitte der

2. Halbzeit. Wieder war es Timm, der sich den Ball zurechtlegte, ihn an der gegnerischen Mauer vorbei zirkelte und ihn unhaltbar im Tor versenkte. Die Eislinger versuchten zwar noch einmal alles, aber unsere Abwehr stand bis zum Schluss sicher und ließ keinen Gegentreffer zu.

Aufgrund der Spielanteile und der Chancenverteilung war es ein nicht unverdienter Sieg, der uns so die ersten 3 Punkte einbrachte.

Es spielten:   Maxi, Maurice, Konsti, Jonas, Veljko, Luca, Pascal, Timm, Timi, Noah, Jannik, Marlon, Nico und Rico

Aktuelle Tabelle:

Spielbericht VR-Talentiade-Cup Vorrunde 13.09.2015

Nach einem 3-tägigen abwechslungsreichen und tollen, aber auch anstrengenden Trainingslager in der letzten Ferienwoche in der Sportschule in Ostfildern-Ruit, ging es am Sonntag nach Esslingen auf dem Zollberg zur Vorrunde der VR-Talentiade. Hier wurden in zwei Gruppen a 6 Mannschaften bei einer Spielzeit von 10 Minuten um den Einzug in die Bezirksendrunde gekämpft. Gespielt wurde auf Kleinfeld im Modus 4+1.

Folgende Ergebnisse wurden in der Gruppenphase erzielt:

TSV Wendlingen - SV 1845 Esslingen II             8:0

TSV Wendlingen - ASV Aichwald II                   6:0

TSV Wendlingen - VfL Kirchheim/Teck IV        5:0

TSV Wendlingen - TSV Köngen I                       0:0

TSV Wendlingen - TSV Wernau II                      5:0

Halbfinale:

TSV Wendlingen - TSV Wernau III                     6:0

Finale:

TSV Wendlingen - TSV RSK Esslingen I              0:1

Wie hart Fußball manchmal sein kann, zeigte dieses Finale ganz deutlich. Nur ein Fehler und das daraus resultierende einzige Gegentor an diesem Tage brachten die Entscheidung in diesem Endspiel. Da sich aber beide Finalisten für die Bezirksendrunde am 04.10.2015 in Kirchheim qualifiziert haben, überwog am Ende dann doch die Freude hierüber, sowie tolle Spiele und Spielzüge und sehenswerte Tore erzielt zu haben. 

Es spielten:   Maxi, Timm, Noah, Veljko, Timi, Luca, Cedric, Marlon, Jannik, Rico

Spielbericht Leistungsvergleich in Wendlingen 05.09.2015

Mit dem Ende der Sommerpause geht auch für die D-Jugend des TSV Wendlingen, jetzt als U13, endlich die neue Fußballsaison wieder los.

Gleich zu Beginn dieser noch frischen Saison ging es in einem kleinen Leistungsvergleich im heimischen Speck gegen namhafte Gegner. Bei idealen Fußballbedingungen und einer Spielzeit von 22 Minuten pro Spiel konnten hier die Teams ihren aktuellen Leistungsstand testen, aber auch experimentieren und ausprobieren.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

TSV Wendlingen - SGV Freiberg                       0:1

TSV Wendlingen - SV Stuttgarter Kickers         1:0

TSV Wendlingen - SV Wehen Wiesbaden          1:1

TSV Wendlingen - FV Olympia Laupheim          0:2

TSV Wendlingen - 1. FC Heidenheim                0:0

Wie eng es am Ende wieder einmal zuging, zeigt die Abschlusstabelle und spiegelt die Leistungsdichte der Mannschaften wider.

Turniersieger dieses Leistungsvergleiches wurden die Jungs aus Freiberg.

Herzlichen Glückwunsch!

Endplatzierungen:

 

SGV Freiberg

10 Punkte

4:3 Tore

+1

 

SV Stuttgarter Kickers

8 Punkte

4:2 Tore

+2

 

SV Wehen Wiesbaden

6 Punkte

5:5 Tore

0

 

FV Olympia Laupheim

5 Punkte

4:4 Tore

0

 

1. FC Heidenheim

5 Punkte

2:3 Tore

-1

 

TSV Wendlingen

5 Punkte

2:4 Tore

-2

 

Es spielten:   Maxi, Timm, Noah, Veljko, Timi, Luca, Cedric, Marlon, Jannik, Jonas, Nico