TSV Wendlingen Jugendfußball


Unter 123 Mannschaften im Bezirk Neckar-Fils sind wir mittlerweile auf Platz 4 bei den gemeldeten Mannschaften angelangt. Insgesamt 16 (!) Jugendmannschaften sind zur Saison 2007/2008 beim WfV gemeldet. Hier tummeln sich ca. 220 Kinder und Jugendliche !!!


Rückblick Saison 2006/2007:

Der Rückblick auf die vergangene Saison fällt überwiegend positiv aus. Es wurde bei allen Jugendmannschaften ein Zuwachs an Spielern erzielt und auch gute Erfolge erzielt. So konnten sich A- und B-Junioren in der Leistungsstaffel halten und die jüngeren Jahrgänge den einen oder anderen Erfolg bei Freundschaftsrunden oder Turnieren erzielen.

Aber keine Abteilung lebt ohne die Mithilfe der vielen freiwilligen Helfer. Daher gilt der Dank hier vor allem allen Mitarbeitern, Trainern, Betreuern, Eltern, Fahrern und Schiedsrichtern. Wir wollen uns hier für ihr Engagement und ihre Mitarbeit recht herzlich bedanken. Ohne sie wäre eine Jugendarbeit in dieser Form nicht möglich.


Zwischenstand Saison 2007/2008

Unsere A-Junioren mischen im Aufstiegsrennen kräftig mit. Die B-Junioren haben Schwierigkeiten sich in der Leistungsstaffel zu halten, weiterer Beleg dafür, daß viele gute Spieler sich Köngen, Kirchheim oder dem FV09 angeschlossen haben. Das gleiche gilt für die C-Junioren, deren Ergebnisse aber jetzt in der Kreisstaffel besser sein müssten. Die D1-Junioren haben den Aufstieg in die Leistungsstaffel geschafft, werden aber dort mit der einen oder anderen Niederlage rechnen müssen. Die D2-Junioren hatten in der Quali-Runde schwere Gegner, belegten aber trotzdem Platz 5. Die E1 und die E2-Junioren belegten gute Mittelfeld-Plätze. Die F1 spielte oben mit und die F2 musste einiges an Lehrgeld bezahlen, konnte aber dennoch einen Sieg einfahren. Die Knirpse 1 holten einige Siege, die Knirpse 2 gewannen immerhin auch ein Spiel. Die Bambini wurden 4. in der Quali-Runde und werden im Frühjahr mit zwei Mannschaften weiter spielen.


Die B-Juniorinnen belegten Platz 10, die C-Juniorinnen belegten Platz 3 und die D-Juniorinnen erreichten mit 6 Siegen in 6 Spielen Platz 1 in der Quali-Runde und messen sich nun im Frühjahr mit den stärksten Teams im Bezirk.


Sonst. Aktivitäten:

2 x 2 Tage Sommerturniere im Rahmen der Sportwoche des TSV Wendlingen

Ausrichtung der WfV-Veranstaltung „Tag des Kinderfussballs“

2tägiges Fußball-Camp im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt

Besuch eines „Erste-Hilfe“-Kurses beim Roten Kreuz mit insges. 16 Teilnehmern

Ausrichtung Vorrunde Hallenkreismeisterschaften

Damit sich unsere Jugendtrainer weiterbilden konnten, wurden wieder zahlreiche Lehrgänge und Trainerschulungen besucht.


Situation:

Aufgrund steigender Anzahl der Mannschaften musste verstärkt das erforderliche Equipment (Trikot, Bälle, Trainingshilfen) ausgebaut werden. Die (zu hohen) Gebühren für die Hallen- und Sportplatzbenützung machen bereits 15 % des Gesamtetats aus. Um den bisherigen Übungsbetrieb aufrecht zu erhalten müssen wir versuchen an weitere Einnahmemöglichkeiten zu gelangen.

Jugendtrainer

Der Trainer einer Aktivenelf steht wie Torhüter und Torschützen eines Fußballvereins Woche für Woche im Blickpunkt. Weitgehend unbeachtet von der breiten Öffentlichkeit wirken indes die Jugendtrainer, deren Arbeit vielleicht noch stärker über die langfristige Zukunft eines Vereins entscheidet. Beim TSV Wendlingen opfern ca. 22 Trainer und Übungsleiter einen Großteil ihrer Freizeit für den Nachwuchs. Hierfür herzlichen DANK !!!


Jugend

Trainer

A-Junioren:

Markus Hammel, Heiko Polster

B-Junioren:

Sotiris Suck

C-Junioren:

Maik Strobl, Basti Schopper

D-Junioren:

Klaus Ebeling, Frank Herrmann, Alexander Kurz, Sebastian Seeber

E1/2-Junioren:

Thomas Bauer, Timo Mayer, Christopher Amend

F-Junioren:

Toni Jakob, Dragan Bojkovic

Knirpse:

Frank Riedel, Kerstin Riedel, Michael Frank

Bambini:

Uwe Schillinger, Rainer Frick, Jürgen Scheiffele

Mädchen D+E:

Rolf Schad

Mädchen C:

Claudia Lang

Mädchen B:

Claudia Lang u. Rolf Schad


Ein herzliches Dankeschön an alle die uns und unsere Jugend unterstützen, speziell an Thomas Bauer fürs Organisatorische, an Toni Jakob für die Administration der Internetseite (tsvw-fussball.de). Ebenfalls vielen Dank an Rudi Neidlein fürs Führen der Kasse, das Präsidium des TSV Wendlingen und natürlich an unsere liebes Hausmeisterpaar Lunkowsky und für die Halle im Grund herzlichen Dank an Frau Schymanski..


Sotiris Suck & Rainer Frick



 

TSV Wendlingen