Fußball-Camp beim TSV Wendlingen ein voller Erfolg

Am 07.09./08.09. auf der Sportanlage an der Lauter

Erstmals wurde im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wendlingen ein zweitägiges Fußball-Camp ausgerichtet. Hierbei nahmen 69 Kinder, darunter auch 15 Mädchen im Alter von 6-12 Jahren teil. Insgesamt 16 Betreuer des TSV Wendlingen und viele weitere Helfer waren an den zwei Tagen damit beschäftigt, den fußballbegeisterten Kindern Spaß und Freude am Fußball zu vermitteln. Bei der Anmeldung wurden Ball, Trinkflasche und Camp-Shirt überreicht und die Kinder in Mannschaften wie Chelsea, Bayern und Real eingeteilt. Weiter ging es dann mit dem morgendlichen Aufwärmprogramm. Im großen Kreis wurde zu cooler Musik gehüpft, gelaufen und gedehnt. Anschließend ging es an verschiedenen Stationen daran, im Koordinationsbereich spielerisch das Überspielen von Hindernissen mit dem Ball sowie technische Aufgaben zu üben. Ebenso standen Torschüsse und versch. Spielformen auf dem Programm.

Zur Mittagszeit gaben die fleißigen Helfer vom TSV Wendlingen dem Durst und Hunger der kleinen Kicker keine Chance. Am Freitag standen z.B. Nudeln mit Hackfleischsoße auf dem Speiseplan; am Samstag war Schnitzeltag. Trotz kühler Witterung wurden 200 Liter Kaltgetränk ausgeschenkt und Muffins und Müsliriegel gingen weg wie "warme Semmeln". Zur Vitaminauffrischung gab es zwischendurch immer wieder frisches Obst.

Der Samstagnachmittag gehörte dem Eltern-Kindfest. Dabei schossen die Kinder z.B. Elfmeter, liefen im Hindernis-Slalom gegen ihre Eltern oder versuchten sich im Sackhüpfen. Der Schluss gehörte dem Spiel „Alt" gegen „Jung". Am Ende der Veranstaltung wurden die Sieger der Wettbewerbe noch mit Pokalen ausgezeichnet und jeder Teilnehmer erhielt eine Erinnerungsmedaille und eine Urkunde.

Der Dank gebührt den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen, speziell auch unserem Küchenmanager Kurt Wager, dem TSV Wendlingen mit seinen Übungsleitern und der Stadt Wendlingen, hier besonders Frau Stühlmüller, dem Hausmeisterehepaar, sowie natürlich den Kindern und Eltern, die dieses Camp möglich gemacht haben. Hoffentlich werden diese zwei Tage nun ein fester Bestandteil des Ferienprogramms.

 

TSV Wendlingen