Liebe Mitglieder,                                                                  Wendlingen im September 2008


Nach der Euro 2008 und dem sportlichen Höhepunkt des Jahres, den Olympischen Sommerspielen hat uns nun der Alltag wieder eingeholt.

Das alte Sportgelände an der Lauter wurde zum 31.12.2008 verkauft. Die TSV Jahresfeier am 6. Dezember 2008 wird die letzte in der Turnhalle Wendlingen sein; sie wird anschließend  abgebrochen und wie der Hartplatz einer Wohnbebauung zugeführt. Das Stadionspielfeld kann noch bis Ende Mai genutzt werden, allerdings müssen sich die Mannschaften in der Sporthalle in der Speck umziehen. Voraussichtlich ab Januar 2009  wird der Kunstrasen bespielbar sein, die restlichen Spielfelder ab August 2009.

Auch im TSV tut sich einiges. Die Mitgliederversammlung hat mit großer Mehrheit beschlossen, ein Vereinsheim in den  neuen Sportanlagen „Speck“ zu bauen. Ein Baupartner unter den Wendlinger Vereinen (TVU,TCW,RVW) wurde nicht gefunden.

Wir haben die Fa. Bittermann, einen Handwerksbetrieb für Fertighäuser, aufgrund guter Referenzen mit der Herstellung des Vereinsheims beauftragt. Eigenleistungen sind vom TSV in den Bereichen Elektro, Bodenbelag, Fliesen, Maler, Türeinbau und Außenanlagen zu erbringen.

Die Baugrube wurde zwischenzeitlich ausgehoben, das Untergeschoss fertig gestellt,  sodass hoffentlich am Freitag, den 10. Oktober 2008 ersatzweise 17.10 08 Richtfest gefeiert werden kann. Die Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen. (genauer Termin Blättle oder WZ)

Wie bereits angeführt war von Anfang an vorgesehen dass, für den Bau des Vereinsheims auch Eigenleistungen notwendig sein werden.

Wir möchten Euch nochmals eindringlich bitten Euch für dieses für die Zukunft des Vereins außerordentlich wichtige Bauvorhaben mit einzubringen.

Die Stadt Wendlingen ermöglicht dem TSV im neuen Sportpark nicht nur ein Vereinsheim mit Clubraum, Schulungsraum und Freibereich, sondern auch auf einem ca. 18 Ar Freigelände südöstlich direkt neben dem Vereinsheim Trendsportanlagen wie Boule, Beachsoccer, Beachvolleyball und eine Kinderspielplatzlandschaft anzulegen.

Speziell für die „Kinderspielplatzlandschaft“ möchten wir Eltern und Interessierte bereits in die Planung (ab Dezember 08) mit einbeziehen. Wir möchten auch Eltern die nicht Mitglied sind einladen sich hier einzubringen. Es ist unsererseits angedacht dieses Vorhaben, mit einem Bauausschuss zu betreiben.

Nicht nur das Erbringen von Eigenleistungen unserer Mitglieder sind bei unserem Baumaßnahmen notwendig, auch eine Unterstützung durch Spenden (Spendenbescheinigung) oder eine Zeichnung von Bausteinen (zinsloses Darlehen) würde unsere Finanzierung erleichtern.

Unser Bausteinkonzept ist als Anlage (bausteinundinfo.pdf 774.59 KB) beigefügt.

Der Gesamtvorstand möchte sich an dieser Stelle bei den Mitgliedern, die sich bisher u.a. auch im Bauausschuss eingebracht haben recht herzlich bedanken.

Helfer können sich bei den Abteilungsleitern und der Geschäftsstelle in der Brückenstraße melden. Dort können auch Spenden und Bausteine abgegeben werden. 

In Wendlingen tut sich einiges, so hieß es in der Zeitung und im Blättle. Die Stadt hat mit dem Bau der neuen Freisportanlagen und der Sporthalle in der „Speck“ und dem Tagestreff in der Stadtmitte begonnen. Die Sporthalle kann schon in diesem Herbst bezogen werden.
TSV Wendlingen